Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konnte nicht errechnet werden? Habt ihr auch Probleme oder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Konnte nicht errechnet werden? Habt ihr auch Probleme oder

    liegt es an mir?

    Hallo erstmal in die Runde...

    Meine Steuererklärung würde schon längst beim Finanzamt liegen, wenn ich mal meine Steuer Errechnung bekommen würde.

    Beim 1. mal (Zusammenveranlagung) sagt mir das Programm ich solle die Hinweise beachten, er könne sie mir nicht errechnen... nur sind alle Hinweise beseititigt, keine Fehlermeldung... nix...!!!

    jetzt beim 2ten mal, hab ich mich mal komplett raus genommen, weil ich mir unsicher war ob die Eingabe beim Kind richtig sind.... jetzt bin ich draußen, also ne ziemlich einfache SE und jetzt sagt er mir es gäbe Schwierigkeiten bei dem Kindschaftsverhältnis.
    Wobei das angegeben ist, also zumindest denke ich alles angegeben zu haben.
    Oh man... so schön die neue Software ja ist, aber irgendwie erscheint es mir doch etwas schwieriger...

    geht es nur mir so????

    lg
    Carmen

    #2
    AW: Konnte nicht errechnet werden? Habt ihr auch Probleme oder

    Was heißt Du hast Dich rausgenommen? Wenn Du eine Steuererklärung für Deinen Mann gemacht hast als Einzelveranlagung oder Getrennte Veranglagung, dann muss natürlich das Kindschaftsverhältnis komplett anders ausgefüllt werden. Es gibt ja keins mehr zur Ehefrau, sondern nur zu einer anderen Person.

    Wenn Ihr Zusammenveranlagung machen wollt, dann füll die Erklärung auch für Euch beide aus. Und wenn d a n n Probleme auftauchen, dann kannst Du sie wieder hier ausführlich schildern.

    Kommentar


      #3
      AW: Konnte nicht errechnet werden? Habt ihr auch Probleme oder

      die aktuelle version ist echt bescheiden!
      bsp:
      die plausibilitätsprüfung meldet keine fehler! eine steuerberechnung wird aber trotzdem nicht durchgeführt.
      der abruchhinweis lautet ungefähr so:"Überprüfen Sie bitte Ihre Eintragungen in Bezug auf die Versorgungsbezüge und die Einnahmen für die keine Kürzung des Vorwegabzuges in Betracht kommt."
      hab isch gemacht! der plausibilitätsprüfer dann auch nochmal.
      steuerberechnung krieg ich wieder keine...

      elster 2009 war schon anstregend. nun macht es aber echt kein spass mehr.
      hintergrund ist wohl, dass das bmf mit diesem programm eine ganze menge steuerzahler vom genuss einer (kleinen) steuererstattung abhalten will...
      eigentlich genial. die spd wollte noch 300,- eur fürs nicht abgeben zahlen. so hat man den gleichen effekt. ich hoffe nur die programmierer des ganzen murks ham 'ne ordentliche provision bekommen.

      Kommentar


        #4
        AW: Konnte nicht errechnet werden? Habt ihr auch Probleme oder

        Genau Dexter,

        so ist es auch bei mir

        die plausibilitätsprüfung meldet keine fehler! eine steuerberechnung wird aber trotzdem nicht durchgeführt.
        der abruchhinweis lautet ungefähr so:"Überprüfen Sie bitte Ihre Eintragungen in Bezug auf die Versorgungsbezüge und die Einnahmen für die keine Kürzung des Vorwegabzuges in Betracht kommt."

        find ich irgendwie blöd...

        und ich hatte mich nur mal raus genommen, weil ich wissen wollte ob er es dann ausrechnet!
        Nur mal zur Probe

        lg

        Kommentar


          #5
          AW: Konnte nicht errechnet werden? Habt ihr auch Probleme oder

          Tja, Camelita, Du hast jetzt erst mal eine Passage von Dexter kopiert, damit ich's noch ein zweites Mal lesen kann. Hast Du denn meine Antwort auf Deine Frage gelesen und irgendwas anders gemacht?

          Achso, es interessiert Dich nicht. Na gut!

          Kommentar


            #6
            AW: Konnte nicht errechnet werden? Habt ihr auch Probleme oder

            Halle Elefant,

            wie ich schon sagte, es gibt keine Fehlermeldung und auch keine Hinweise!
            Trotzdem sagt er ich solle den Hinweisen oder Fehlern nach gehen.

            Dies erwähnte ich bereits in meinem ET!

            Ob ich was anders gemacht hab?
            Ja!
            Ich hab nur seine gemacht weil ich wissen wollte ob es dann ausgerechnet wird, aber leider auch nicht! Erwähnte ich ebenso!

            Wenn ich keine Fehler finde, wie soll ich es dann anders machen?

            lg

            Kommentar


              #7
              AW: Konnte nicht errechnet werden? Habt ihr auch Probleme oder

              aktuellste version elsterformular 11.2.0 installieren!

              Kommentar


                #8
                AW: Konnte nicht errechnet werden? Habt ihr auch Probleme oder

                Zitat von Falzo Beitrag anzeigen
                aktuellste version elsterformular 11.2.0 installieren!
                Oh danke... schau ich gleich mal... hab noch 11.1.1

                danke

                Kommentar


                  #9
                  AW: Konnte nicht errechnet werden? Habt ihr auch Probleme oder

                  hmm soll es neu installieren, kann kein Update erfolgen...

                  na werd ich mal tun..

                  lg

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Konnte nicht errechnet werden? Habt ihr auch Probleme oder

                    mit rechts auf das symbol klicken und 'als administrator starten' - danach sollte auch das update innerhalb des programmes funktionieren.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Konnte nicht errechnet werden? Habt ihr auch Probleme oder

                      Hallo,

                      wo genau soll ich denn auf das Symbol klicken, was ist damit gemeint? Ich habe genau das gleiche Problem, Plausiprüfung ergibt keine Hinweise/Probleme, aber eine Steuerberechnung kann nicht erfolgen. Grund wird keiner genannt, mal abgesehen davon, dass ich "nicht in der Gruppe der Administratoren" bin - was auch immer das heißt!

                      Hab dieses Jahr Wahnsinnsprobleme mit dem Programm, bisher war es kinderleicht, aber dieses Jahr???? "Vielen Dank" an die Programmierer! :-(

                      Danke für Antworten!

                      Edit: Ich lade gerade die neueste Version runter.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Konnte nicht errechnet werden? Habt ihr auch Probleme oder

                        das elster-symbol auf dem desktop, mit dem das programm gestartet wird. da klickt man mit rechts drauf und hat dann je nach betriebssystem die auswahl-möglichkeit 'als administrator ausfuehren' (betrifft vorrangig wohl vista und win7) ...

                        so oder so ist das problem mit der fehlenden berechnung wahrscheinlich das problem mit den eintraegen in zeile 24 lohnsteuerbescheinigung aus der alten version und sollte mit 11.2.0 verschwunden sein.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Konnte nicht errechnet werden? Habt ihr auch Probleme oder

                          Danke für die Antwort, ich habe noch Windows XP, da gab es diese Möglichkeit mit rechts draufklicken und Administrator anklicken nicht (zwar draufklicken natürlich schon, aber nicht mit der gewünschten Auswahlmöglichkeit, nur das "Übliche" wie kopieren oder "öffnen mit", sonst aber nix in Richtung Admin).

                          Ich habe die neuere Version jetzt heruntergeladen und damit hat es tatsächlich funktioniert, oh Wunder! Wenn ich heute nicht nach Lösungen gesucht hätte, hätte ich nicht mal erfahren, dass es überhaupt eine neuere Version gab!...

                          Also, danke nochmal.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Konnte nicht errechnet werden? Habt ihr auch Probleme oder

                            Hallo,

                            also bei mir hat es ebenfalls geklappt mit dem Update und oh Wunder, ich bekomm sogar eine Errechnung!

                            Lieben Dank

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Konnte nicht errechnet werden? Habt ihr auch Probleme oder

                              Hallo Zusammen,
                              hab mir mal Eure Beiträge angesehen und habe auch das Problem, dass keine Steuerberechnung angezeigt wird. Ich habe dann erst mal neu installiert und habe jetzt die aktuelle Version. Es klappt immer noch nicht. Was nun???

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X