Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnersatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahnersatz

    Guten Tag allerseits!
    Ich suche eine Möglichkeit die Zahnersatzversicherungen in Elster 2014 einzutragen. Es gab einmal die Möglichkeit das bei den Vorsorgeaufwendungen einzutragen. Wo ist das aktuell richtig?
    Vielen Dank

    #2
    AW: Zahnersatz

    Bei gesetzlich Krankenversicherten gehören diese Beiträge in Zeile 30 der Anlage Vorsorgeaufwand.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      AW: Zahnersatz

      Danke für die schnelle Antwort.
      Die Zeile 30 finde ich in der Anlage AV nicht. Diese Anlage besteht nur aus einer Seite und 24 Zeilen. Der Fehler liegt sicher bei mir aber ich habe irgendwie eine Schere im Kopf.
      Noch einen schönen Sonntag.

      Kommentar


        #4
        AW: Zahnersatz

        Er schrieb : Anlage Vorsorgeaufwand!
        Mfg

        Kommentar


          #5
          AW: Zahnersatz

          Dankeschön.

          Kommentar


            #6
            AW: Zahnersatz

            @ tiesche

            Anlage AV (für Angaben zu Altersvorsorgebeiträgen) zum Beispiel sog. Riester-Verträge

            Anlage Vorsorgeaufwand (für Angaben zu Vorsorgeaufwendungen)

            Kommentar


              #7
              AW: Zahnersatz

              Danke für die schnelle Hilfe!

              Kommentar

              Lädt...
              X