Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheid elektronisch abholen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheid elektronisch abholen

    Hallo,
    ich habe meinen Steuerbescheid elektronisch abgeholt, jetzt kann ich ihn aber nicht finden,
    wo wird dieser abgelegt?


    Gruss
    razfaz

    #2
    Steuerbescheid elektronisch abholen

    Ich habe folgendes E-Mail bekommen:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    für Sie wurde von Ihrem Finanzamt bzw. Ihrer Steuerverwaltung (Baden-Württemberg) über das Verfahren ELSTER eine verschlüsselte Datei (Einkommensteuerbescheid 2010) zur Abholung bereitgestellt.
    Sie können diese Datei über die entsprechende Funktion Ihres Steuerprogrammes ab dem 19.03.2010
    auf Ihren PC herunterladen!
    Sollten Sie die Daten nicht abholen, so werden diese nach 6 Monaten automatisch gelöscht.
    Dies ist eine automatisch generierte E-Mail - bitte antworten Sie nicht an diese Mailadresse.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Finanzamt / Ihre Steuerverwaltung
    www.elster.de
    HINWEIS:
    Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie bei der Datenübermittlung z.B. Ihrer Steuererklaerung die Mailbenachrichtigung
    auf diese E-Mailadresse gewünscht haben.
    Bei Steuerbescheiden ist allein die Papierausfertigung rechtlich relevant.

    Ich kann aber bei Elster-Online nichts finden zum abholen, überall steht 0 Nachrichten vorhanden. Muß ich da noch bis am Montag warten, vielleicht ist dann was drin?
    Wer kann mir da weiter helfen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Einauge1

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerbescheid elektronisch abholen

      Wie es da steht: "Sie können diese Datei über die entsprechende Funktion Ihres Steuerprogrammes ab dem 19.03.2010 auf Ihren PC herunterladen!"
      Bei ElsterOnline kann man da warten, bis man schwarz wird.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerbescheid elektronisch abholen

        Offen ist jetzt noch die Frage von Rafaz. Einauge hat sich nämlich an ein ungelöstes Problem angehängt.

        Deshalb nochmal das Postin von Rafaz:

        ich habe meinen Steuerbescheid elektronisch abgeholt, jetzt kann ich ihn aber nicht finden,
        wo wird dieser abgelegt?

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerbescheid elektronisch abholen

          Zitat von Elefant Beitrag anzeigen
          Offen ist jetzt noch die Frage von Rafaz. Einauge hat sich nämlich an ein ungelöstes Problem angehängt.

          Deshalb nochmal das Postin von Rafaz:

          ich habe meinen Steuerbescheid elektronisch abgeholt, jetzt kann ich ihn aber nicht finden,
          wo wird dieser abgelegt?
          Also bei mir ist der unter Extras -> Steuerbescheiddaten darstellen bzw. ... vergleichen. Keine diesbezüglichen Probleme bei mir.

          Mit freundlichen Grüßen

          Ronald
          Mit freundlichen Grüßen

          Ronald

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerbescheid elektronisch abholen

            Zitat von Ronald_Fe Beitrag anzeigen
            Also bei mir ist der unter Extras -> Steuerbescheiddaten darstellen bzw. ... vergleichen. Keine diesbezüglichen Probleme bei mir.

            Mit freundlichen Grüßen

            Ronald
            ... die Menüeinträge sind bei mir nur aktiv, wenn der Steuerfall, zu dem Bescheiddaten abgeholt wurden, geöffnet ist.

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerbescheid elektronisch abholen

              Soeben habe ich die Information bekommen, dass es immer noch Probleme gab, die Bescheiddaten abzuholen [ Zeitraum 17.03.10 - 22.03.10 ].

              Das Problem in der Clearingstelle soll nun endgültig identifiziert worden sein und heute im Laufe der verbleibenden Stunden des Tages bereinigt werden.

              Es wird deshalb darum gebeten, die Bescheiddaten ab morgen [ 23.03.10 ] erneut mit einem Versuch abzurufen.
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: Steuerbescheid elektronisch abholen

                Zitat von HNuster Beitrag anzeigen
                ... die Menüeinträge sind bei mir nur aktiv, wenn der Steuerfall, zu dem Bescheiddaten abgeholt wurden, geöffnet ist.
                Das ist richtig so.

                Mit freundlichen Grüßen

                Ronald
                Mit freundlichen Grüßen

                Ronald

                Kommentar


                  #9
                  AW: Steuerbescheid elektronisch abholen

                  Bei mir hat es jetzt einwandfrei funktioniert mit dem Abholen des Steuerbescheides und ich kann den Steuerbescheid auch unter Formular Extra Steuerbescheiddaten darstellen bzw. ... vergleichen ansehen.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Steuerbescheid elektronisch abholen

                    Wunderbar ! Dann ist die Lösung schon umgesetzt !
                    Mit freundlichen Grüßen
                    - AG1971 -
                    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Steuerbescheid elektronisch abholen

                      Hallo,
                      kleiner Nachtrag zum Problem:

                      in der 11. KW wurde die ELSTER-Bescheiddatenbank in der Clearingstelle München umgestellt und nennt sich nun ELSTER-Austauschdatenbank. Aus dieser Datenbank können die Stpfl. mit ihrer Steuersoftware die elektronischen Steuerbescheiddaten abrufen, sofern sie die Bescheiddatenrückübermittlung beim Senden ihrer Steuererklärung ausgewählt hatten.

                      Bei der Umstellung der Datenbank wurden die bisherigen Bescheiddaten zwar in die neue Datenbank übernommen, leider aber fehlerhaft. Das führt dazu, dass derzeit von den Stpfl. keine Steuerbescheiddaten abgeholt werden können, die bis zum 19.03.2010 vom LRZ erstellt und an die Bescheiddatenbank übermittelt wurden (entspricht in etwa dem Bescheiddatum).

                      An der Behebung des Problems wird derzeit intensiv gearbeitet, damit auch die älteren Bescheiddaten in Kürze wieder abgerufen werden können.

                      Tschüß

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Steuerbescheid elektronisch abholen

                        Warum wundert mich das jetzt nicht?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Steuerbescheid elektronisch abholen

                          Quelle: https://www.elster.de/index.php

                          Wichtige Information für Anwender

                          Zur Zeit gibt es Probleme bei der Bescheidabholung von Daten v o r dem 19.03.2010 10:00 Uhr.

                          Bescheide nach diesem Zeitpunkt sind nicht betroffen.
                          Mit freundlichen Grüßen
                          - AG1971 -
                          Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Steuerbescheid elektronisch abholen

                            Ich habe heute die Benachrichtigung per Email bekommen, ich könnte den Bescheid abholen. Programm will das auch gemacht haben. Als ich mir das dann aber Anzeigen lassen wollte, ging nichts. Auch jetzt kann ich die Daten nicht anzeigen lassen. Eine erneute Abholung ist auch nicht möglich. Kommt es darauf an, wann man den Bescheid abholen konnte, oder wann man die Erklärung abgegeben hat ?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Steuerbescheid elektronisch abholen

                              Du bist bei dem Aufruf auch so vorgegangen ?

                              Bescheiddaten darstellen

                              Haben Sie die Bescheid-Daten abgeholt, rufen Sie zur Darstellung die entsprechende Funktion im Menü EXTRAS auf.

                              Die abgeholten und in Ihrer geöffneten Eingabedatei gespeicherten Bescheid-Daten werden dann am Bildschirm dargestellt.

                              Wollen Sie die Daten des Finanzamtes mit Ihren erklärten Daten vergleichen, so wählen Sie im Menü EXTRAS den entsprechenden Punkt aus.

                              Das Programm stellt dann eventuelle Abweichungen am Bildschirm dar.

                              Ein detaillierter Vergleich mit jedem einzelnen Wert Ihrer Steuererklärung ist nicht möglich, da der Umfang der von den Finanzämtern zur Verfügung gestellten Daten von Land zu Land variiert.
                              Mit freundlichen Grüßen
                              - AG1971 -
                              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X