Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Splitting bei Steuerklasse 3 u 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Splitting bei Steuerklasse 3 u 5

    Hallo,

    >>>So ich denke ich habe den Fehler gefunden. In Anlage Vorsorgesufwand habe ich in Zeile 11 bei meiner Frau vergessen ein Kreuz bei ja zu machen.

    Heißt das, dass du gar nichts angekreuzt hast?


    >>>da war er wieder mal -> der Klassiker in Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 11.

    Jein. Denn auch bei einem - falschen - Nein käme ja höchstwahrscheinlich nicht das selbe heraus wie bei einer Einzelveranlagung.

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #17
      AW: Splitting bei Steuerklasse 3 u 5

      Ich hatte lediglich bei Ehepartner das Kreuz vergessen also weder ja noch Nein

      Kommentar


        #18
        AW: Splitting bei Steuerklasse 3 u 5

        Ich dachte immer, dass ohne ein Kreuz da eine Fehlermeldung kommt ? Arbeitest Du wirklich mit Elsterformular ?
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #19
          AW: Splitting bei Steuerklasse 3 u 5

          Hallo,

          >>>Ich hatte lediglich bei Ehepartner das Kreuz vergessen also weder ja noch Nein

          Das verwirrt mich jetzt.
          Gefragt hatte ich, weil ein ganz neuer Fehler im Raum stand (ohne Kreuz in Zeile 11 vergisst Elster die Ehefrau komplett).

          ABER: Ich bekomme das nicht nachgestellt, bei mir hagelt es in diesem Fall - wie erwartet - rote Fehlermeldungen.

          Elster-Formular ist das imho nicht.

          Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar


            #20
            AW: Splitting bei Steuerklasse 3 u 5

            @mikowo selbst schreibt im 1. Beitrag:

            Warum wird mir das bei der Berechnung bei ElsterOnline falsch angegeben?
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #21
              AW: Splitting bei Steuerklasse 3 u 5

              ... gleichzeitig im selben Post aber auch "Elsterformular" und postet im Unterforum "Elsterformular" :-(

              Fazit: Ich tippe auf WISO
              Schönen Gruß

              Picard777

              P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

              Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

              Kommentar


                #22
                AW: Splitting bei Steuerklasse 3 u 5

                Kreuzt ihr in der Zeile 11 allgemein immer Ja an?
                Steht ja nur dran, ob man die Ansprüche hat oder nicht. Ob man Sie aktuell erhält ist ja wieder ein anderer Schuh, oder?

                Kommentar


                  #23
                  AW: Splitting bei Steuerklasse 3 u 5

                  Zitat von bonehelm Beitrag anzeigen
                  Kreuzt ihr in der Zeile 11 allgemein immer Ja an?
                  Steht ja nur dran, ob man die Ansprüche hat oder nicht. Ob man Sie aktuell erhält ist ja wieder ein anderer Schuh, oder?
                  Sorry, die Frage ist seltsam. Im Fall eines Angestellten: Entweder beteiligt sich der AG an der KV seines AN oder nicht. Im Fall eines Beamten: Entweder er hat Anspruch auf Beihilfe oder nicht.

                  PS: Was hat das eigentlich mit dem Thread zu tun?

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Splitting bei Steuerklasse 3 u 5

                    Nicht "allgemein", sondern wenn ein Fall vorliegt, der da beschrieben ist. Und dass ist bei normal Sozialversicherten, Familienversicherten und Beihilfeberechtigten und Rentnern nun einmal so, dass diese ANSPRÜCHE haben, egal ob sie die dann in Anspruch nehmen oder nicht. Und damit ist die große Masse der Leute abgedeckt.
                    Schönen Gruß

                    Picard777

                    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Splitting bei Steuerklasse 3 u 5

                      Zitat von neysee Beitrag anzeigen
                      Sorry, die Frage ist seltsam. Im Fall eines Angestellten: Entweder beteiligt sich der AG an der KV seines AN oder nicht. Im Fall eines Beamten: Entweder er hat Anspruch auf Beihilfe oder nicht.

                      PS: Was hat das eigentlich mit dem Thread zu tun?
                      Siehe ab Beitrag 14.

                      @Picard777. Danke für die Info.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Splitting bei Steuerklasse 3 u 5

                        Zitat von bonehelm Beitrag anzeigen
                        Siehe ab Beitrag 14.
                        Nach der Logik kann man froh sein, dass du deine Frage nicht in jedem der hunderten Threads zu Zeile 11 gestellt hast.

                        DFTT.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X