Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laden von ElsterFormulare nur mit Hindernissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Laden von ElsterFormulare nur mit Hindernissen

    Hallo, bin neu. Mache meine Steuererklärung seit Jahren mit Elsterformulare unter Windows XP ohne Probleme. Habe jetzt auf Windows 7 umgestellt. Jetzt kommt beim Laden erst einmal die Frage, ob ich gestatte, dass pica.exe Veränderungen auf meinem Computer vornimmt. Bei Ja, beginnt er Elsterformulare zu laden und dann im Ladevorgang neues Fenster:"Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie Datenträger in Laufwerk\Device\Harddisk1\DR1 ein."
    Ich muss dann 14x anklicken, dass das Fenster verschwindet und der Ladevorgang fortgesetzt wird. Nach einiger Zeit dasselbe Spiel, wieder 14x anklicken, dann ist das Programm geladen und funktioniert auch. Neuinstallation bringt nichts. Kann mir jemand helfen?

    #2
    AW: Laden von ElsterFormulare nur mit Hindernissen

    Mit 'Laden' meinst Du starten? Versuch mal die Neuinstallation mit Rechtsklick auf die Datei, dann: 'als Administrator ausführen'.

    Kommentar


      #3
      AW: Laden von ElsterFormulare nur mit Hindernissen

      Das Thema wurde schon mal ausführlich diskutiert.

      https://www.elster.de/anwenderforum/...l=1#post188263

      Der Ordner AppData ist ein versteckter Ordner, er wird deshalb im Windows-Explorer bei der Standardeinstellung der Ordneroptionen ausgeblendet. Einblenden geht über Ordneroptionen und dort über die Registerkarte Ansicht und die entsprechende Auswahl bei Versteckte Dateien und Ordner
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Laden von ElsterFormulare nur mit Hindernissen

        Danke L.E.Fant, Ja laden=starten; leider bringt über Administartor nichts

        - - - Aktualisiert - - -

        Danke Charlie24, da muss ich mich einmal hineinvertiefen. Melde mich dann wieder. Gruß franz1942

        Kommentar


          #5
          AW: Laden von ElsterFormulare nur mit Hindernissen

          Danke für die Hilfe. Habe einiges probiert. Letztendlich hat Deinstallation incl. Einstellungen und Neuinstallation geholfen. Problem scheint gelöst . Gruß franz1942

          Kommentar


            #6
            AW: Laden von ElsterFormulare nur mit Hindernissen

            Letztendlich hat Deinstallation incl. Einstellungen und Neuinstallation geholfen.
            Platt machen inklusive der Einstellungen löst das beschriebene Problem natürlich auch.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X