Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Formular Daten sichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Formular Daten sichern

    Hallo, ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit Elsterformular. Ich habe einen neuen Rechner und möchte nun die Elsterformular-Daten vom alten auf den neuen Rechner übernehmen. Ich dachte, ich speichere Elsterformular einfach auf einen Stick, aber das funktioniert nicht. Wenn ich Elsterformular aufrufe, öffnet sich das Programm, aber ich finde keinen Button, den ich anklicken kann um das Programm samt Inhalt auf den Stick zu speichern. Wer kann mir helfen ??

    #2
    AW: Elster Formular Daten sichern

    Du solltest einfach die Installationsdatei auf den neuen Computer schreiben (am Besten neuer Download!) und dort installieren. die *.elfo-Dateien und evtl. die *.pfx-Datei kannst Du über den Stick auf den neuen PC bringen.

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Formular Daten sichern

      super - danke ! Das werde ich probieren !

      Kommentar


        #4
        AW: Elster Formular Daten sichern

        Installiere die benötigte Version auf dem neuen Rechner und kopiere deine Elfo-Dateien in einen Ordner deiner Wahl auf dem neuen PC. Das ist am einfachsten!

        https://www.elster.de/elfo_down.php
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X