Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Versorgungsaufwand Zeile 11 richtig ausfüllen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Versorgungsaufwand Zeile 11 richtig ausfüllen

    Hallo, ich beschäftige mich mit meiner Steuererklärung, verstehe aber in der Anlage Versorgungsaufwand Zeile 11 nicht ganz.

    Folgendes: Ich war erst Arbeiter (gejobbt; >9.000€) für 6 Monate Vollzeit, anschließend einen Monat über meine Eltern wieder versichert (bekamen auch wieder Kindergeld den Monat), dann Begann meine Ausbildung im Beamtenverhältnis auf Widerruf.
    Wie trage ich das jetzt richtig ein? Ich will da nichts falsch machen.

    Als Beamter müsste ich wohl eine 1 eintragen, habe ich irgendwo gegooglet gehabt, aber ich habe ja ein halbes Jahr gearbeitet gehabt.

    #2
    AW: Anlage Versorgungsaufwand Zeile 11 richtig ausfüllen

    Arbeitnehmer, Beamte, Mitversicherte tragen ihre Krankenversicherung normalerweise nicht alleine.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Versorgungsaufwand Zeile 11 richtig ausfüllen

      Im Übrigen reicht ein Tag des Jahres, in dem Anspruch auf steuerfreie KV-Beiträge, Beihilfe o.ä. besteht.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Versorgungsaufwand Zeile 11 richtig ausfüllen

        Gleich, ob steuerfreier Arbeitgeberzuschuss oder Beihilfeanspruch: Immer JA bzw. 1
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Versorgungsaufwand Zeile 11 richtig ausfüllen

          Zitat von rs87 Beitrag anzeigen
          Hallo, ich beschäftige mich mit meiner Steuererklärung, verstehe aber in der Anlage Versorgungsaufwand Zeile 11 nicht ganz.

          Folgendes: Ich war erst Arbeiter (gejobbt; >9.000€) für 6 Monate Vollzeit, anschließend einen Monat über meine Eltern wieder versichert (bekamen auch wieder Kindergeld den Monat), dann Begann meine Ausbildung im Beamtenverhältnis auf Widerruf.
          Wie trage ich das jetzt richtig ein? Ich will da nichts falsch machen.

          Als Beamter müsste ich wohl eine 1 eintragen, habe ich irgendwo gegooglet gehabt, aber ich habe ja ein halbes Jahr gearbeitet gehabt.
          Also hast Du Beihilfe bekommen gehabt und somit steuerfreie Zuschüsse bekommen gehabt, und musst 1 oder ja eingetragen gehabt haben.
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage Versorgungsaufwand Zeile 11 richtig ausfüllen

            prima ich danke euch!

            Frage ist geklärt.

            Kommentar

            Lädt...
            X