Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsterformular: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen - Version nicht aktuell -?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elsterformular: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen - Version nicht aktuell -?!

    Hallo,

    bei der Datenübertragung aus Elsterformular (ohne Authentifizierung) erscheint folgende Fehlermeldung:

    "Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen. ...
    Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurück gegeben. ...
    Transferheader Fehlermeldung: Die Version der ELSTER-Komponente ist nicht mehr aktuell. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Softwarehersteller, ob ein Update bereit steht. ..."

    Ich habe Elsterformular länger nicht verwendet. Ich habe beim Öffnen des Programms alle Aktualisierungen zugelassen. Computer herunter- und wieder hochgefahren (mittlerweile mehrfach). Bei jedem Öffnen lasse ich Aktualisierungen zu - trotzdem, die Fehlermeldung bleibt.

    Was nun? Danke für Hilfe!

    #2
    AW: Elsterformular: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen - Version nicht aktuell

    Das hört sich für mich so an, als würde es sich nicht um ElsterFormular handeln, sondern um ein anderes elsterfähiges Programm. Die neueste Version von ElsterFormular kannst Du jedenfalls hier: https://www.elster.de/elfo_down.php runterladen.

    Kommentar


      #3
      AW: Elsterformular: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen - Version nicht aktuell

      Ich habe nun die alte Version händisch gelöscht, die neue also komplett neu geladen. Jetzt funktioniert es.
      Mit "Aktualisierungen zulassen" klappt es (bei mir) wohl nicht.

      Kommentar


        #4
        AW: Elsterformular: Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen - Version nicht aktuell

        Mit "Aktualisierungen zulassen" klappt es (bei mir) wohl nicht.
        Das Verhalten beim Thema Update lässt sich in ElsterFormular im Menü Extras unter Einstellungen und dort unter Update konfigurieren!
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar

        Lädt...
        X