Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Version ElsterFormular 16.2 - geht es auch ohne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neue Version ElsterFormular 16.2 - geht es auch ohne?

    muss ich eigentlich die neue Version runterladen oder geht es auch mit der letzten?
    im neuen Update ist die Einkommensteuer 2015 nicht enthalten (zumindest auf der Liste der unterstützden Formulare),
    und andere brauche ich garnicht.
    Ich würde also gern die letzte Erklärung von 2014 übernehmen (die meisten Daten) in ein gültiges Formular für 2015 und dann als 2015 absenden. Geht das ??

    mfg

    #2
    AW: neue Version ElsterFormular 16.2 - geht es auch ohne?

    2015 wird voraussichtlich Mitte Januar zur Verfügung stehen.

    Kommentar


      #3
      AW: neue Version ElsterFormular 16.2 - geht es auch ohne?

      danke...L.E.Fant....also wenn ich dich richtig verstehe muss ich bis Januar warten, soweit klar.
      Aber dann geht es nur mit der neuen 16.2 Version...richtig?

      Kommentar


        #4
        AW: neue Version ElsterFormular 16.2 - geht es auch ohne?

        Du meinst, mit der dann 17.0 ?
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          AW: neue Version ElsterFormular 16.2 - geht es auch ohne?

          Aktuell ist im Übrigen die Version 16.3 und nicht 16.2 und natürlich wird es 2016 wieder eine neue Version geben müssen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: neue Version ElsterFormular 16.2 - geht es auch ohne?

            Zitat von Rainbow Bird Beitrag anzeigen
            danke...L.E.Fant....also wenn ich dich richtig verstehe muss ich bis Januar warten, soweit klar.
            Aber dann geht es nur mit der neuen 16.2 Version...richtig?
            Das Jahr 2015 ist noch nicht einmal vorbei.
            Erst wenn das Jahr vorbei ist, kann man seine Einnahmen und Ausgaben kennen.
            Daher stehen die elektronischen Formulare erst ab Anfang 2016 bereit.
            Mfg

            Kommentar


              #7
              AW: neue Version ElsterFormular 16.2 - geht es auch ohne?

              danke euch allen für eure Antworten...klar ist mir nun das die Einkommenssteuerformulare für 2015 erst im Januar kommen...,
              ich wollte nur schonmal vergleichen ob sich (wie so oft) was verändert hat bei den Eintragungen und meine Zahlen und Aufstellungen vorbereiten.
              die neuen Formulare für die EÜR 2015 gibt es aber schon...komisch
              aber ob es nun im Januar die Version 16.3 oder 17.0 sein wird ist ja nicht wirklich entscheidend, sondern das es definitiv nicht mehr mit der alten geht...man hat also keine Wahl (so habe ich euch jetzt verstanden)

              Kommentar


                #8
                AW: neue Version ElsterFormular 16.2 - geht es auch ohne?

                Man hat keine Wahl, so ist es!

                Vorbereiten kann man natürlich dies und jenes, das mache ich auch. Aber ob es dann auch so in die Erklärungen für 2015 übernommen werden kann, steht in den Sternen.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar

                Lädt...
                X