Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich einen Kontoauszug Umsatzsteuer erhalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann ich einen Kontoauszug Umsatzsteuer erhalten?

    Meine Steuerberaterin sagte mir, dass ich über Elster einen Kontoauszug für die Umsatzsteuer drucken kann.

    Auf den ersten Blick finde ich das nicht. Kann mir jemand helfen?

    LG, Trixi.

    #2
    AW: Wie kann ich einen Kontoauszug Umsatzsteuer erhalten?

    Hallo,

    mit welchem Programm soll das möglich sein.
    Elster ist kein Programm.
    Was verstehst du unter Kontoauszüge ?
    Die bekommst du von deiner Bank.
    Deine Frage und die Fragestellung sind unklar

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Wie kann ich einen Kontoauszug Umsatzsteuer erhalten?

      Hallo Beatrix Degen,

      deine Steuerberaterin meint vielleicht die Steuerkontoabfrage, da musst du dich über das Elster Onlineportal registrieren und das wäre dann nur bei einer Registrierung mit Signaturkarte möglich. Lies mal hier ->https://www.elster.de/eon_home.php

      Ob das für den einzelnen Steuerpflichtigen sinnvoll ist, musst du selbst entscheiden für Kartenleser und Signaturkarte entsdtehen ja allerhand Kosten. Meist nutzen Steuerbüros diese Möglichkeit, weil damit können sie für alle Mandanten die dem zustimmen Kontoauszüge usw. anfordern.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Wie kann ich einen Kontoauszug Umsatzsteuer erhalten?

        oft ist der herkömmliche Weg sinnvoller, ein Anruf beim FA und du hast es ein paar Tage später in der Post.

        Kommentar


          #5
          AW: Wie kann ich einen Kontoauszug Umsatzsteuer erhalten?

          Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen.

          Da rufe ich gleich an.

          Liebe Grüße, Trixi.

          Kommentar


            #6
            Steuerkontoauskunft vom FA nur in Ausnahmefällen

            Zitat von Kloebi Beitrag anzeigen
            oft ist der herkömmliche Weg sinnvoller, ein Anruf beim FA und du hast es ein paar Tage später in der Post.
            Als ich kürzlich mit dem FA (eines in Berlin) telefonierte, wurde ich auf ELSTER und Steuerkontoabfrage verwiesen.

            Schriftlich bekam ich dann noch die Auskunft, das ginge nur in absoluten Ausnahmefällen.
            So einen Ausnahmefall wollten sie wohl mit mir nicht machen.

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerkontoauskunft vom FA nur in Ausnahmefällen

              Registrieren mit ElsterPlus, dann sollte es funktionieren!
              https://www.elsteronline.de/eportal/...ierungPlus.tax

              Zitat von jh60 Beitrag anzeigen
              Als ich kürzlich mit dem FA (eines in Berlin) telefonierte, wurde ich auf ELSTER und Steuerkontoabfrage verwiesen.

              Schriftlich bekam ich dann noch die Auskunft, das ginge nur in absoluten Ausnahmefällen.
              So einen Ausnahmefall wollten sie wohl mit mir nicht machen.
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar

              Lädt...
              X