Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung in Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung in Elster

    Hallo zusammen,
    meine Suche zu dem Thema hat mich leider nicht weitergebracht, daher hier die Frage.

    Ich habe die Daten zu meinem Verdienst eingetragen (Dualer Student) und habe auch Werbungskosten (Zweitausbildung) geltend gemacht.
    Die Werbungskosten sind in Höhe von 600€ d.h. es sollte ja der Pauschalbetrag von 1000€ angesetzt werden.

    Wenn ich jetzt die Berechnung durchlaufen lasse, tauchen die Werbungskosten nicht auf der Berechnung in der PDF auf.

    Lediglich die Sonderausgaben habe ich irgendwo etwas falsche gesetzt oder berechnet Elster die Werbungskosten nicht ?

    Es geht um die Steuererklärung 2014.

    Danke und Gruß

    #2
    AW: Steuerberechnung in Elster

    Hallo lobster123,

    hast du die Anlage N mit deinem Verdienst ausgefüllt und entsprechend die Werbungskosten eingetragen ?
    Nimm sonst mal die Werbungskosten die 600 Euro raus, die 1000 Euro Pauschbetrag sollten in der Berechnung erscheinen.
    Oder hast du einen Verdienst unter 1000 Euro ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung in Elster

      Guten Abend,
      was soll es denn bringen? Der Pauschbetrag in Höhe von € 1.000 ist doch in den Lohnsteuertabellen eingearbeitet und wirkt sich bei der Erklärun g nicht mehr aus, außerdem
      http://www.finanzen.sachsen.de/1272.html
      das wurde gleich zu Beginn geschrieben und hat sich nicht verändert
      Wenn als BAL € 11.000 eingetragen wurde, warum "der Verdienst liegt unter € 1.000?
      Grüsse
      Kontierung

      in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung in Elster

        Zitat von Kontierung Beitrag anzeigen
        Guten Abend,
        was soll es denn bringen? Der Pauschbetrag in Höhe von € 1.000 ist doch in den Lohnsteuertabellen eingearbeitet und wirkt sich bei der Erklärun g nicht mehr aus, außerdem
        http://www.finanzen.sachsen.de/1272.html
        das wurde gleich zu Beginn geschrieben und hat sich nicht verändert
        Wenn als BAL € 11.000 eingetragen wurde, warum "der Verdienst liegt unter € 1.000?
        Aber der mind. Arbeitnehmer-Pauschbetrag wird doch in der Elster Berechnung normalerweise angezeigt?

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung in Elster

          Hallo,

          und was ist das?

          Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit
          Bruttoarbeitslohn . . . . . . . . . . . . . . . . . 11.844
          ab
          Arbeitnehmer-Pauschbetrag . . . . . . . . . . . . -1.000

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar

          Lädt...
          X