Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einnahmeüberschussrechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einnahmeüberschussrechnung

    Wie übertrage ich die Konten aus meiner bisherigen Einnahmeüberschussrechnung nach dem Kontenplan SKR03 auf das geforderte EÜR-Formular bei elster-online? Gibt es dazu eine Anleitung bzw. eine Übernahme des Kontenplans. Oder einfach gesprochen: Welche Kontonummern aus dem SKR03 entsprechen welchen Nummern im EÜR-Formular?
    Zuletzt geändert von uws; 06.12.2015, 21:29.

    #2
    AW: Einnahmeüberschussrechnung

    Zitat von uws Beitrag anzeigen
    Wie übertrage ich die Konten aus meiner bisherigen Einnahmeüberschussrechnung nach dem Kontenplan SKR03 auf das geforderte EÜR-Formular bei elster-online? Gibt es dazu eine Anleitung bzw. eine Übernahme des Kontenplans. Oder einfach gesprochen: Welche Kontonummern aus dem SKR03 entsprechen welchen Nummern im EÜR-Formular?
    Hallo.
    geht die Frage Richtung ElsterFormular, ElsterOnline oder andere Software?
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Einnahmeüberschussrechnung

      Zitat von stiller Beitrag anzeigen
      Hallo.
      geht die Frage Richtung ElsterFormular, ElsterOnline oder andere Software?
      Es geht um das Elster-Formular "Einnahmeüberschussrechnung". Welche Konten aus meinem Buchführungsprogramm (KONTORIST) mit dem Kontenplan SKR03 müssen unter welcher Nummer (gesammelt) im Elster-Formular verbucht werden? Bisher konnte ich die EÜR schriftlich einreichen. Seit 2014 ist es nur noch elektronisch über das Elster-Formular durchzuführen.

      Kommentar


        #4
        AW: Einnahmeüberschussrechnung

        Guten Abend,
        und das Programm bietet keine Hilfestellung?
        Schaue doch mal hier, insbesondere ins pdf (ist ein anderes Programm, aber das amtliche Formular ist identisch):
        www. Lexware. de mit dem Suchbegriff Anlage EÜR 2014
        Grüsse
        Kontierung

        in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

        Kommentar


          #5
          AW: Einnahmeüberschussrechnung

          Vielen Dank, das war hilfreich. Ich habe hier eine ausführliche Übersicht zur Anlage EÜR,SZE 2012- Kontenrahmen SKR-03 gefunden: https://support.lexware.de/produkte/...n%20SKR-03.pdf

          Kommentar

          Lädt...
          X