Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QCH Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    QCH Datei

    Ich habe mir die CD geholt, und wollte mit der Steuererklärung beginnen. Nur kann ich die Datei QCH nicht öffnen. Wie bitte bekomme ich das hin??

    #2
    AW: QCH Datei

    Guten Abend,
    wieso soll eine Datei geöffnet werden? Es reicht doch die Installation vollkommen - btw. die Software gibt es auch im Download unter www.elster.de
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: QCH Datei

      Zitat von 1Lord4all Beitrag anzeigen
      die CD
      Welche?

      Zitat von 1Lord4all Beitrag anzeigen
      die Datei QCH
      Was ist das? Für was brauchst Du die?

      Kommentar


        #4
        AW: QCH Datei

        Zitat von 1Lord4all Beitrag anzeigen
        Ich habe mir die CD geholt, und wollte mit der Steuererklärung beginnen. Nur kann ich die Datei QCH nicht öffnen. Wie bitte bekomme ich das hin??
        Du willst also Lohnsteuerbescheinigungen für Deine Arbeitnehmer abgeben?
        Oder hast Du Dich im www verirrt?
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: QCH Datei

          Zitat von Kontierung Beitrag anzeigen
          Guten Abend,
          wieso soll eine Datei geöffnet werden? Es reicht doch die Installation vollkommen - btw. die Software gibt es auch im Download unter www.elster.de
          Hallo Kontierung,
          na ja ich bin, was Computer angeht etwas steinzeitmässig unterwegs, und dachte, wenn ich mir die CD beim Finanzamt mitnehme, dann wird es recht einfach funktionieren. Werde jedoch gerne den Tip mit dem Download versuchen.

          - - - Aktualisiert - - -

          Zitat von stiller Beitrag anzeigen
          Du willst also Lohnsteuerbescheinigungen für Deine Arbeitnehmer abgeben?
          Oder hast Du Dich im www verirrt?
          Hallo stiller,
          nein, habe ich nicht vor, wollte nur mal meine Einkommensteuererklärung selbst machen.

          - - - Aktualisiert - - -

          Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
          Welche?



          Was ist das? Für was brauchst Du die?
          Die Elster-CD gibt es beim Finanzamt.
          Und brauchen wollte ich diese um meine Steuererklärung zu machen.

          Kommentar


            #6
            AW: QCH Datei

            Hallo 1Lord4all,

            wieso verirrst du dich dann im Arbeitgeberforum ->ich verschiebe dich mal.....

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: QCH Datei

              Öffnen brauchst du nur die .exe Datei.
              Mit doppelten Linksklick.

              Und dann einfach den Anweisungen am Bildschirm folgen.
              Mfg

              Kommentar

              Lädt...
              X