Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gespeicherte ElsterFormular-Datei in ElsterOnline öffnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gespeicherte ElsterFormular-Datei in ElsterOnline öffnen?

    Hallo, ich habe alles in der heruntergeladenen Software eingegeben, leider klappt die Übermittlung irgendwie nicht.

    Ich hab mir das aber als Datei gespeichert.

    Kann ich jetzt online über meinen Browser ElsterOnline öffnen und die gespeicherte Datei dort hochladen? Oder müsste ich alles neu abtippen?

    #2
    AW: gespeicherte ElsterFormular-Datei in ElsterOnline öffnen?

    Abtippen ist angesagt oder Fehlersuche!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: gespeicherte ElsterFormular-Datei in ElsterOnline öffnen?

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Abtippen ist angesagt oder Fehlersuche!
      schade, dachte da gleiches System wäre es möglich.

      Kann ich meine Eingaben dann wenigstens Drucken oder ist das genauso umständlich wie bei der Software ElsterFormular?

      Kommentar


        #4
        AW: gespeicherte ElsterFormular-Datei in ElsterOnline öffnen?

        Kann ich meine Eingaben dann wenigstens Drucken ...
        Das ist vor Start der Versendung nicht möglich und auch dann nicht unbedingt empfehlenswert. Man bekommt seine Angaben unmittelbar vor der Versendung noch einmal übersichtlich angezeigt. Diese Übersicht lässt sich aus ausdrucken, dazu muss man ganz nach unten scrollen und dort unter Hinweise dann drucken aufrufen. Bei mir wären das 15 Seiten, ich sehe da keinen rechten Vorteil.

        Wenn man bei Durchsicht der Angaben am PC noch Fehler entdeckt, kann man den Versendevorgang problemlos abbrechen und die Erklärung berichtigen. Man sollte vor dem Versenden außerdem unbedingt eine Steuerberechnung durchführen und diese auf dem eigenen PC speichern. Da findet man Eingabefehler nach meiner Erfahrung sowieso leichter als bei Durchsicht der Eingaben selbst.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X