Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passwort "falsch" nach Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Passwort "falsch" nach Update

    Hallo zusammen,

    ich habe das Forum schon quergelesen, konnte aber leider nichts hilfreiches finden.
    Hier mein Problem:

    Ich habe das Elsterformular beim Erstellen 2008 mit einem Passwort versehen.
    Bei der Übertragung der Daten von 2008 auf 2009 hat auch noch alles einwandfrei funktioniert und ich habe die Datei dann neu abspeichert. Nach mehrmaligen Bearbeitung des neuen Formulars, wollte ich heute die Daten übermitteln. Dabei erschien bei der Passwortabfrage "Passwort falsch". Vor dem Aufrufen wurde ich heute nach einem Update gefragt, was ich bestätigt hatte. Die 2009 Datei ist auf einem Stick gespeichert gewesen, von wo ich sie immer aufgerufen habe.

    Eine Änderung des Passwort ist nicht vorgenommen worden. Nachdem ich das Passwort in allen möglichen Schreibweisen geteste hatte, habe ich den Versuch gestartet die Daten von 2008 in ein neues Elsterformular für 2009 zu übertragen. Die Passwortabfrage konnte ich mit dem "Passwort 2008" erfolgreich durchführen.

    Daraus schließe ich, dass es sich somit nicht um ein falsche Eingabe des Passwort handelt.

    Nach dem Update habe ich nun die aktuelle Version: 11.2.0 - Revision: 4074 drauf.
    Die vorherige Version hatte ich kurz nach der Freigabe am 20.01.2010 runtergelanden.

    Hängt die das Passwortproblem mit der neuen Version zusammen?
    Was kann ich machen? Hat jemand Rat?

    Ich würde es gerne vermeiden mich erneut stundenlang mit der Neuerstellung zu beschäftigen.

    Ich hoffe, dass hier jemand weiterhelfen kann und ich bedanke mich schon mal vorab für die Unterstützung. Vielen Dank.

    Grüße
    madre

    #2
    AW: Passwort "falsch" nach Update

    Hallo !

    Bitte nehme mal Deine gefertigte 2009 Datei und hole Sie vom USB Stick auf den PC !

    Versuche jetzt mal bitte, die Datei mit Deinem Passwort zu öffnen.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Passwort "falsch" nach Update

      Danke für den Tipp.
      Diesen Versuche hatte ich inzwischen auch schon ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.
      Sieht wohl alles danach aus das ich nächstes WE eine Date mit meinen Computer und dem Finanzamt haben werde um es mit den nötigen Humor zu nehmen ....
      Danke nochmal für deine Rückmeldung!

      Gruß
      madre

      Kommentar


        #4
        AW: Passwort "falsch" nach Update

        Einige Dinge im Bezug auf Mensch und PC werden wohl immer unergründlich bleiben.
        Du wirst wohl um Deine Vorahnung nicht umher kommen und von vorne beginnen müssen.

        Aber das übt ja ungemein
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar

        Lädt...
        X