Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eric macht Fehlalarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falzo
    antwortet
    AW: Eric macht Fehlalarm

    lohnsteuerbescheinigung loeschen und komplett neu anlegen, felder von oben nach unten ausfuellen und dabei _keine_ nullen eintragen. die einzigen felder die in der lstb nullen vertragen sind die fuer steuer, soli und kirchensteuer. sonst _keine_ nullen eintragen!
    auch das jahr unten fuellt man _nicht_ aus, wenn man keine versorgungsbezuege hatte, fuer die man einen zeitraum angeben muesste.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jedi
    antwortet
    AW: Eric macht Fehlalarm

    ich hab erstmals die Datenübernahme aus dem Vorjahr verwendet. Vielleicht führt dies zu den Komplikationen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jedi
    antwortet
    AW: Eric macht Fehlalarm

    hallo alle zusammen,
    ich verwende die aktuelleste Version
    die Nullen muste ich in die Lohnsteuerkarte als Workaround eingeben, weil Eric moniert hat dass ich in die entsprechenden Felder in der Lohnsteuerkarte nichts eingeben hab. Und zwar gab es eine Feldermeldung für jedes einzelne Feld in der Lohnsteuerkarte in dem ich nichts eingetragen habe. Die verschwanden erst als einen Null eingegeben hab. Das hat Eric in den früheren Versionenn nicht gemacht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Falzo
    antwortet
    AW: Eric macht Fehlalarm

    aktuellste version verwenden, 11.2.0
    und wie neysee durch die blume schrieb: keine nullen in die lohnsteuerbescheinigung tippen, sondern felder ohne betraege leer lassen. dann braucht man auch kein land oder jahr etc.

    Einen Kommentar schreiben:


  • neysee
    antwortet
    AW: Eric macht Fehlalarm

    Aufgrund der überaus konkreten Angaben, zu denen weder die Versionsnummer von ElsterFormular noch die genauen Fehlertexte gehörten, was soll man da mehr machen als mutmaßen?
    Wahrscheinlich die üblichen Fehleingaben. Kein Kreuz, ob man Anspruch auf steuerfreie Zuschüsse zur KV hat oder nicht, und wenn ein Land für Auslandseinkünfte gefordert wird, sind da wohl welche angegeben, im Zweifelsfall ein Wert 0, den man unreflektiert aus der LStB übernommen hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jedi
    antwortet
    AW: Eric macht Fehlalarm

    Hi Neysee, was soll ich in dieser Situation tun. Die Fehler die Eric anzeigt machen überhaupt keinen Sinn und mir fallen keine Workaround mehr ein. Ich bin also gezwungen meine Steuererklärung wieder handschriftlich abzugeben wie vor 7 Jahren

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jedi
    antwortet
    AW: Eric macht Fehlalarm

    Kleine Anmerkung: Ich habe keine Steuerfreien Einkünfte eingetragen. Eric scheint in der neuen Elster Version voll von Bugs zu sein

    Einen Kommentar schreiben:


  • neysee
    antwortet
    AW: Eric macht Fehlalarm

    Nein, die Plausibilitätprüfung muss fehlerfrei sein, bevor man übermitteln kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jedi
    hat ein Thema erstellt Eric macht Fehlalarm.

    Eric macht Fehlalarm

    Die PLausibilitätsprüfung macht ständig Fehlalarme. So zwingt sie mich eine Land bei nicht bestuerten Einkommen einzutragen. Nun moniert Eric, ich müsse Angaben zu den steuerfreien KV Zuschüssen des Arbeitgebers machen, obwohl dies schon längst in der Lohnstuerkarte eingetragen wurde. Gibt es eine Möglichkeit Eric auszuschalten, damit ich endlcih drucken kann?

    Viele Grüsse und schonmal Danke für eure Antworten
Lädt...
X