Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N Zeile 31

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N Zeile 31

    Hallo,

    ich möchte für 2011 meine Steuererklärung abgeben. Dabei habe ich ein Problem bei der Pendlerpauschale in Anlage N Zeile 31. Ich fahre mit den Rad zur Arbeit und habe deswegen die Zeile 31 leer gelassen. Nun meckert das Programm aber, dass ich da ein Kreuz setzen muss, ob ich einen privanten PKW oder einen Firmenwagen nutze. Es ist also ein Pflichtfeld, obwohl ich kein Auto nutze? Bitte um Hilfe.

    LG

    #2
    AW: Anlage N Zeile 31

    Hast du vielleicht in Zeile 31 ein Kfz-Kennzeichen oder in Zeile 36 2. und 3. Unterzeile in der rechten Spalte etwas eingetragen ? Da darf nichts stehen.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N Zeile 31

      Wenn du in Zeile 32 ff. Einträge gemacht hast, dann muss bei den FA-Kennzahlen 68 und 78 (die lassen sich unter Extras > Einstellungen > Vordrucke einblenden) jeweils 0 eingetragen werden, damit das als Fahrt mit dem Fahrrad akzeptiert wird.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage N Zeile 31

        Die Nullen braucht man m.E. nicht, im Zweifelsfall machen die eher Probleme. Null ist NICHT Nichts.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage N Zeile 31

          Die Nullen braucht man m.E. nicht, im Zweifelsfall machen die eher Probleme.
          Du hast recht, die Nullen sind schädlich! Das Feld 68 einfach leer lassen, dann wird auch nicht mehr nach dem KFZ gefragt!
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X