Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierung

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem bei der Registrierung.
    Im Feld Identifikationsnummer gebe ich die Steuernummer ein aber es kommt jedesmal die meldunf steuernummer ungültig!!!

    was kann das sein?

    ich habe keine neue Steuernummer bekommen und es wurden keine FÄ zusammengestellt.

    bitte um hilfe

    #2
    AW: Registrierung

    Im Feld Identifikationsnummer gebe ich die Steuernummer ein
    In das Feld gehört ja auch nicht die Steuernummer, sondern die 11-stellige persönliche Identifikationsnummer, die jeder Bundesbürger vom Bundeszentralamt für Steuern im Jahr 2008 zugeteilt bekommen hat.

    Nachtrag: Wenn du dich mit deiner Steuernummer für ein Organisationszertifikat registrieren willst, musst du das bereits auf der Seite vorher richtig auswählen!

    https://www.elsteronline.de/eportal/...ifikatsart.tax
    Zuletzt geändert von Charlie24; 09.01.2016, 12:28.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Registrierung

      Ok und wo finde ich diese?
      Hatte eigentlich gelesen das man diese auf dem Bescheid vom Finanzamt findet.
      Diese hatte ich auch eingetragen.
      Könntest du mir sagen wo ich diese überall finden könnte?
      Danke

      Kommentar


        #4
        AW: Registrierung

        Auf aktuellen Einkommensteuerbescheiden wird die IdNr. oberhalb der Steuernummer angegeben. Bei Freistellungsaufträgen an Banken wird sie ebenfalls verwendet.

        Die IdNr. wird bei einem Organisationszertifikat (siehe Nachtrag im Beitrag vorher) nicht benötigt
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X