Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler 080015009: Das Zertifikat wurde vom Herausgeber gesperrt ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler 080015009: Das Zertifikat wurde vom Herausgeber gesperrt ...

    Hallo zusammen,

    leider kann ich meine UST-Erklärungen nicht mehr wegschicken. Nach Paßworteingabe erscheint folgender Fehler:

    080015009: Das Zertifikat wurde vom Herausgeber gesperrt und ist daher nicht mehr gültig.

    Auch das Login im ElsterFormular ist nicht mehr möglich. Dort erscheint ebenfalls dieser Fehler.

    Kann mir jemand helfen? Ist das zu reparieren oder muss ich mich tatsächlich ganz neu registrieren?

    Vielen Dank für die Hilfe

    #2
    AW: Fehler 080015009: Das Zertifikat wurde vom Herausgeber gesperrt ...

    Hier wird beschrieben, unter welchen Bedingungen diese Fehlermeldung angezeigt wird.

    https://www.elster.de/anwenderforum/...-mehr-g%FCltig

    https://www.elsteronline.de/eportal/...aturkarten.tax
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X