Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsterformular 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elsterformular 2015

    Elsterformular 2015 steht zur Verfügung


    Version
    17.0
    Berechnung
    17.0.0.0
    Revision
    18598

    #2
    AW: Elsterformular 2015

    Belegabruf :
    Belege (außer Stammdaten) sind voraussichtlich in der letzten Januar -Woche verfügbar, insofern der Übermittler diese bereits übermittelt hat.

    Verbesserungen:
    - Belegübernahme verbessert (übernahme einzeln oder zusammen)
    - Anlage N: Lohnsteuerbescheinigungen können nun einfacher gelöscht, editiert oder sortiert werden.
    Mfg

    Kommentar


      #3
      AW: Elsterformular 2015

      Wobei (außer Stammdaten) heißen soll, dass diese bereits jetzt abrufbar sind.

      Anlage N: Lohnsteuerbescheinigungen können nun einfacher gelöscht, editiert oder sortiert werden.
      Jetzt lässt sich auch eine 1. Lohnsteuerbescheinigung entfernen, ohne sie vorher nach hinten sortieren zu müssen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Elsterformular 2015 - Download funktioniert nicht

        Hallo,

        Leider funktioniert der Download nicht. Er endet mit der Meldung "Die Signatur von ElsterFormular....exe ist beschädigt oder ungültig. Getestet mit IE und Firefox und mit ausgeschalteter Firewall bzw ausgeschaltenem Kaspersky. Die Hotline meinte, das Problem sei bekannt und es würde an einer Lösung gearbeitet. Ich soll es morgen oder am Montag nochmal probieren.

        Man kann zwar die EXE doppelklicken, dann auf weitere Informationen klicken, und dann auf "trotzdem installieren" gehen - ich glaube aber nicht, dass das eine gute Idee ist.

        Grüße
        WOH

        Kommentar


          #5
          AW: Elsterformular 2015 - Download funktioniert nicht

          Zitat von woh Beitrag anzeigen
          Leider funktioniert der Download nicht
          Welches Betriebssystem wird denn verwendet?

          Jedenfalls solltest Du den Download nur von den Elster-Seiten (www.elster.de) durchführen, nicht von irgendeiner anderen. Installation dann mit Rechtsklick>als Administrator ausführen.

          Bei mir hat es gestern problemlos geklappt.

          Kommentar


            #6
            AW: Elsterformular 2015

            Hallo,

            danke für die Antwort. Ich habe Windows 8.1incl. aller Updates. Der Download fand über die offizielle Seite statt. Und das mit dem Rechtsklick und "als Administrator ausführen" führt zu keinem anderen Ergebnis.
            Ich versuche es mal unter Windows 7 und Windows 10.

            Und es bleibt die Aussage der Hotline, dass der Fehler bekannt sei.

            Grüße
            WOH

            Kommentar


              #7
              AW: Elsterformular 2015

              Ich habe meine ElsterFormular-Installation gestern nachmittag ganz normal über die Installationsverwaltung aktualisiert.

              Das hat bei mir bisher noch immer funktioniert. Gleich ob früher unter Windows 7 oder jetzt unter Windows 10.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Elsterformular 2015

                Hallo,

                das ist schon strange. Unter Windows 7 SP1 habe ich das gleiche Problem. Lade ich die Datei jedoch mit Edge unter Windows 10 herunter, klappt alles einwandfrei. Installiere ich die mit Edge heruntergeladene Exe unter Windows 7 und 8.1, so funktioniert das auch.
                (Und ich zitiere mich mal selber): "Und es bleibt die Aussage der Hotline, dass der Fehler bekannt sei."

                Grüße
                WOH

                Kommentar


                  #9
                  AW: Elsterformular 2015

                  Ich habe Windows 7 x64 , bei mir hat es über die Installationsverwaltung von EF auf Anhieb geklappt.

                  Endlich können wir unsere Steuer machen, freuen uns schon.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Elsterformular 2015

                    Wir haben festgestellt, dass möglicherweise mit dem gestrigen Windows-Update der SmartScreenFilter die Signatur der Setups nicht korrekt auswertet.

                    Wird der IE zum Download eingesetzt, erfolgt direkt dort die Warnung. Lässt man sich den Download anzeigen, steht dort die Signatur sei ungültig oder beschädigt. Dies stimmt definitiv nicht! Klickt man mit der rechten Maustaste auf den Download erhält man die Option X Trotzdem ausführen X . Anschließend zeigt der nachfolgende Benutzer-Zugangs-Kontroll-Dialog den korrekten Herausgeber an.
                    Verwendet man einen anderen Browser und speichert die Datei auf der Festplatte, wir die Ausführung ebenfalls verhindert. Es erscheint ein blaues Band mit einem Text der sinngemäß sagt, der Computer sei vor einer unbekannten App geschützt worden. Klickt man auf X Weitere Informationen X wird angezeigt, dass der Herausgeber unbekannt sei. Dieser steht jedoch korrekt in den Angaben zur Signatur in den Datei-Eigenschaften drin.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Elsterformular 2015

                      Danke für die Info.
                      Grüße
                      WOH

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Elsterformular 2015 - Download funktioniert nicht

                        Zitat von woh Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        Leider funktioniert der Download nicht. Er endet mit der Meldung "Die Signatur von ElsterFormular....exe ist beschädigt oder ungültig. Getestet mit IE und Firefox und mit ausgeschalteter Firewall bzw ausgeschaltenem Kaspersky. Die Hotline meinte, das Problem sei bekannt und es würde an einer Lösung gearbeitet. Ich soll es morgen oder am Montag nochmal probieren.

                        Man kann zwar die EXE doppelklicken, dann auf weitere Informationen klicken, und dann auf "trotzdem installieren" gehen - ich glaube aber nicht, dass das eine gute Idee ist.

                        Grüße
                        WOH
                        Hallo,

                        bei mir die gleiche Meldung.
                        Habe mir selbst geholfen.
                        Ich habe die Software bei chip.de runtergeladen.
                        Alles ok.
                        Ich habe WIN7, IE11

                        Ciao
                        forum

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Elsterformular 2015

                          Hallo forum,
                          der Download unter der offiziellen Elsterseite ist immer der günstigste ist -> sie Beitrag L.E.Fant

                          Tschüß

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Elsterformular 2015

                            Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
                            Hallo forum,
                            der Download unter der offiziellen Elsterseite ist immer der günstigste ist -> sie Beitrag L.E.Fant

                            Tschüß
                            Verstehe nicht so richtig deine Antwort.
                            Der Download von Chip.de ist kostenlos und funktioniert.

                            Der Download von der Elster-Plattform dagegen nicht.

                            Ciao

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Elsterformular 2015

                              Das dient ja auch der Sicherheit, wenn man ElFo statt vom Hersteller direkt lieber von irgendeiner Downloadseite holt (wobei chip.de noch halbwegs seriös sein dürfte, außer dass man da vor lauter Werbebannern und -bildchen aufpassen muss, dass man überhaupt den richtigen Downloadknopf findet und das gewollte runterlädt).

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X