Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update auf Vers. 17

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update auf Vers. 17

    Beim Update werden die neuen Formulare für 2015/2016 installiert.
    Es werden aber auch Aktualisierungen für 2014er angeboten. Muss ich diese ebenfalls aktualisieren, auch wenn ich sie schon übermittelt hatte, vlt. für düe Übernahme ins Folgejahr?

    #2
    AW: Update auf Vers. 17

    Beim Update werden die neuen Formulare für 2015/2016 installiert.
    Es werden aber auch Aktualisierungen für 2014er angeboten. Muss ich diese ebenfalls aktualisieren, auch wenn ich sie schon übermittelt hatte, vlt. für düe Übernahme ins Folgejahr?
    Nein, musst du nicht.
    Mfg

    Kommentar


      #3
      AW: Update auf Vers. 17

      Na, das war ja mal eine prompte Antwort. Danke!
      Die Übernahme ins Folgejahr klappt dann also auch?
      Kann ich vlt. sogar die 2014er Formulare anschließend entfernen, ohne die Übernahme nach 2015 zu gefährden?

      Kommentar


        #4
        AW: Update auf Vers. 17

        Kann ich vlt. sogar die 2014er Formulare anschließend entfernen,
        Die Frage ist, was du unter entfernen verstehst? Nur aus der Liste der verwendeten Dateien entfernen oder löschen?

        Aus einer gelöschten Datei können sicher keine Daten mehr übernommen werden!
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Update auf Vers. 17

          Man kann nach dem (automatischen) Update erneut den Update-Button drücken, dann wird angeboten, diverse alte Erklärungen zu entfernen. Die elfos dazu werden m. E. dadurch nicht gelöscht.

          Kommentar


            #6
            AW: Update auf Vers. 17

            Zitat von Zuviel-Steuerzahler Beitrag anzeigen
            Die elfos dazu werden m. E. dadurch nicht gelöscht.
            Genau. Sie können nur nicht mehr geöffnet werden.

            Kommentar


              #7
              AW: Update auf Vers. 17

              Die Module für 2014 jetzt schon zu deinstallieren, was soll das für einen Vorteil bringen?

              Am Schluss funktioniert dann vielleicht doch die Datenübernahme aus solchen Dateileichen nicht mehr.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                AW: Update auf Vers. 17

                Vorteil der "Müllentsorgung", aber ich warte damit noch, bis ich für alle Erklärungen die Daten ins Folgejahr übernommen habe.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Update auf Vers. 17

                  Ich habe das soeben mal ausprobiert und die Einkommensteuererklärung 2014 deinstalliert.

                  Man kann die Vorjahresversion entfernen, man kann anscheinend die Datenübernahme aus dem Vorjahr trotzdem noch durchführen.
                  Zuletzt geändert von Charlie24; 20.01.2016, 21:07.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Update auf Vers. 17

                    Supi, danke Euch allen!!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X