Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur rote Fehlermeldungen!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nur rote Fehlermeldungen!!!

    Ich weiß, dass dieser Beitrag nicht neu ist, aber ich muss Georgina zustimmen, dass doch Fehler in diesem Programm vorliegen! Ich habe bereits mit etlichen anderen - kostenpflichtigen - Programmen gearbeitet.Alles klappte gut. Aber das hier ist ja eine Zumutung!
    Warum bekomme ich - in roten Feldern dargestellt - fast überall eine Fehlermeldung wie 'Name fehlt, Adresse fehlt etc., obwohl ich alles richtig eingegeben habe (Habe vorher die Daten aus 2008 importiert.)? Im letzten Jahr hatte ich nur e i n e Fehlermeldung, bezogen auf das Land, in dem ich statt Deutschland unsinnigerweise Großbritannien eingeben musste. Eine Mitarbeiterin der Hotline hatte mir diesen Tipp gegeben. Jetzt wimmelt es nur so von roten Feldern. Muss ich noch zusätzlich etwas aufspielen oder ändern, damit ich mit dem Programm korrekt arbeiten kann? Hätte ich alles per Hand ausgefüllt, wäre ich ruckzuck fertig gewesen, aber das lässt mein Ehrgeiz nicht zu. So etwas darf doch nicht passieren! Mein Betriebssystem ist WINXP SP3.
    evinrude

    #2
    AW: Nur rote Fehlermeldungen!!!

    nach der Datenübernahme werden die Daten zunächst nur grau in die felder getragen. sie muessen aber blau darin stehen, das heisst man muss für jedes feld einzeln 'bestätigen' das man die daten tatsächlich übernehmen will. dazu dient dieses kleine symbol am jeweiligen Feld.

    das ist kein Programmfehler, sondern ein sinnvoller Ablauf, denn so wird der Nutzer gezwungen, seine erklärten Daten auch tatsählcih noch einmal zu kontrollieren. Es dürfte sehr selten vorkommen, dass man in zwei aufeinanderfolgenden Jahren absolut exakt die gleiche Erklärung abgibt.

    Ein kurzer Blick in die Hilfe zum Thema Datenübernahme hätte das sicher auch klären können, man sollte sich wenigstens auch zwei Minuten mit dem auseinandersetzen, was man da macht...

    Kommentar


      #3
      AW: Nur rote Fehlermeldungen!!!

      Nach der Datenübernahme kommt ja auch ein Hinweis, der auf die verschieden markierten Daten hinweist. Wer das aber nicht liest...

      Mit freundlichen Grüßen

      Ronald
      Mit freundlichen Grüßen

      Ronald

      Kommentar


        #4
        AW: Nur rote Fehlermeldungen!!!

        Der Fehler sitzt in mindestens 95 % aller Fälle vor dem PC.

        Kommentar


          #5
          AW: Nur rote Fehlermeldungen!!!

          Ich habe mir mehr als 2 Minuten Zeit genommen, bin des Lesens mächtig - auch über einen längeren Zeitraum - und gehöre zu den 5 Prozent!!!

          Das sind doch keine Hilfen!!!
          evinrude

          Kommentar


            #6
            AW: Nur rote Fehlermeldungen!!!

            Du hast also eine leere Steuererklärung 2009 geöffnet und dann eine Datenübernahme Deiner Datei .08 gemacht.

            **
            Datenübernahme

            Mit dieser Funktion können Sie Ihre Stammdaten aus dem Vorjahr in Ihren aktuellen Steuerfall direkt übernehmen (blaue Schrift); dazu gehören neben den Angaben zu Name, Adresse und Familienstand, Bankverbindung, Namen und Geburtsdaten der Kinder usw., auch die Angaben zum z. B vermieteten Grundstück, Angaben zum Unternehmen und zum Datenlieferer.

            Alle übrigen Daten werden zunächst zur Ansicht übernommen; diese werden in grauer Schrift dargestellt. Mit einem Rechtsklick auf einen solchen Wert haben Sie die Möglichkeit, diesen in den aktuellen Steuerfall zu übernehmen.

            Die grau dargestellten Eintragungen des Vorjahres können Sie nach erfolgter Datenübernahme wahlweise ein- bzw. ausblenden.
            **

            Jetzt hast Du umgehend die Plausiprüfung gestartet und bekommst viele Fehlerhinweise in ROT angezeigt ?

            Hast Du z.B. Deine VErsicherungen in die Anlage Vorsorgeaufwand selber eingetragen bzw. diese Anlage Deiner Steuererklärung zugefügt ?

            Du verwendest die Version 11.2.0.4074 ?

            Mit welche Versionsnummer von ElFo hast Du im letzten JAhr Deine Erklärung gespeichert [ mit 10.3.2.0 ? ]
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar

            Lädt...
            X