Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrkilometer absetzbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrkilometer absetzbar?

    Hat sich erledigt
    Zuletzt geändert von rena; 01.02.2016, 18:25.

    #2
    AW: Fahrkilometer absetzbar?

    Hallo,

    wiarum willst du die Kosten eines Firmenfahrzeugs absetzen? Klares NEIN

    Zitat:Was kann ich tun bzw. wie und wo eintragen, damit ich die Fahrkilometer gut absetzen kann? Danke.

    Mit dem eigenen PKW fahren

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Fahrkilometer absetzbar?

      Hallo rena,

      die Fahrten Wohnung -> Arbeitsstätte kannst du mit der einfachen Entfernung über die Pauschale 0,30 Euro pro Arbeitstag geltend machen.

      Alles andere klärst du am besten mit dem Steuerberater deines Vertrauens, da kommt es darauf an, wie berechnet das der Arbeitgeber usw.
      Steuerberatung kann, will und darf hier in diesem Forum nicht geleistet werden.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Fahrkilometer absetzbar?

        ... und wechsele dann zum Firmenbulli. Damit fahre ich dann zu meine Baustellen. Kann ich diese Fahrten mit dem Bulli bis zu den Baustellen absetzen? Was kann ich tun bzw. wie und wo eintragen, damit ich die Fahrkilometer gut absetzen kann? Danke.
        Die Kosten für das Firmenfahrzeug trägt doch dein Arbeitgeber! Der kann sie natürlich als Betriebsausgaben absetzen. Mit dir hat das doch überhaupt nichts zu tun!
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

        Kommentar


          #5
          AW: Fahrkilometer absetzbar?

          Zitat von rena Beitrag anzeigen
          Ich arbeite im Tiefbau und bin oft auf verschiedenen Baustellen . Ich fahre mit meinen PKW bis zur Firma und wechsele dann zum Firmenbulli. Damit fahre ich dann zu meine Baustellen. Kann ich diese Fahrten mit dem Bulli bis zu den Baustellen absetzen? Was kann ich tun bzw. wie und wo eintragen, damit ich die Fahrkilometer gut absetzen kann? Danke.
          @rena
          Steuersparmodelle kläre bitte mit Deinem Steuerberater oder Lohnsteuerhilfeverein. All Deine Einträge hier haben mit der "Ausfüllhilfe" wenig zu tun.
          Gruss (S)stiller
          STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
          Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
          ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
          Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
          Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
          Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
          Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

          Kommentar

          Lädt...
          X