Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falschen Beleg ändern oder stehen lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Falschen Beleg ändern oder stehen lassen?

    Guten Abend,

    ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann, und dass das Thema nicht schon den Bereich Beratung berührt.

    Folgender Fall:

    Arbeitgeber A: Beschäftigung auf Steuerklasse 1 angemeldet bis 25.01.
    Arbeitgeber B: Beschäftigung auf Steuerklasse 1 angemeldet ab 19.01.

    Zurecht wird vom Programm ein Widerspruch gemeldet. Habe bei meinen Abrechnungen aber festgestellt, dass Arbeitgeber A nachträglich auf Steuerklasse 6 abgerechnet hat, aus dem Beleg aber Steuerklasse 1 hevorgeht.

    Muss ich das nun selbstständig verändern oder alles so lassen?

    Liebe Grüße
    Tina
    Zuletzt geändert von Tina87; 25.01.2016, 23:11.

    #2
    AW: Falschen Beleg ändern oder stehen lassen?

    Zurecht wird vom Programm ein Widerspruch gemeldet.
    Wenn es um ElsterFormular geht, kommt es darauf an, ob der Fehler rot markiert ist, dann musst du ihn beseitigen oder grün, dann kannst du ihn wegklicken und weiterarbeiten.

    Für die Höhe der Einkommensteuer haben die Beschäftigungszeiten jedenfalls keine Bedeutung.

    Die bescheinigte Steuerklasse würde ich nicht ändern. Wenn nämlich die Lohnsteuerbescheinigungen nur Steuerklasse 6 ausweisen würden, müsste noch eine mit Steuerklasse 1 und 0,00 Bruttolohn hinzugefügt werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Falschen Beleg ändern oder stehen lassen?

      Hallo,

      >>>Zurecht wird vom Programm ein Widerspruch gemeldet.

      Warum eigentlich zurecht?

      Oder sollte es beide Male Steuerklasse 1 heißen? Aber selbst das müsste gehen (ohne es jetzt ausprobiert zu haben), denn wie sollte man sonst falsche Abrechnungen erklären?

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: Falschen Beleg ändern oder stehen lassen?

        Danke für die Antworten.
        Ich habe den Beitrag jetzt geändert. Tatsächlich meinte ich beide Male Steuerklasse I.

        Viele Grüße
        Tina

        Kommentar

        Lädt...
        X