Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuerbelastung immer niedriger als in Steuertabelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuerbelastung immer niedriger als in Steuertabelle

    Hallo Forum,

    ich wundere mich immer warum der Wert den mir Elster in der Lohnsteuerberechnung als Einkommensteuerbelastung (in Prozent) angibt viel niedriger ist als wenn ich z.B. bei dem entsprechenden Betrag in einer Steuertabelle oder auch hier https://de.wikipedia.org/wiki/Einkom...ng_120kEUR.svg schaue.

    #2
    AW: Einkommensteuerbelastung immer niedriger als in Steuertabelle

    Zitat von ronker Beitrag anzeigen
    in der Lohnsteuerberechnung als Einkommensteuerbelastung
    In der Lohnsteuerberechnung sollte eigentlich die Lohnsteuerbelastung ersichtlich sein, während sich die Einkommensteuerbelastung eher aus einer Einkommensteuerberechnung ergibt.

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommensteuerbelastung immer niedriger als in Steuertabelle

      Im übrigen würde ich eher unter www.abgabenrechner.de nachschauen. Das ist eine offizielle Seite vom Bundesfinanzministerium.

      Ich nehme mal an, dass es Dir um 2015 geht und da hat es kleine Verschiebungen gegeben, d.h. die Wikipedia-Grafik ist nicht komplett aktuell.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommensteuerbelastung immer niedriger als in Steuertabelle

        Wobei der Prozentsatz sich z.b. bei Einkünfte unter Progressionsvorbehalt ändert. Sämtliche Einkommensteuer -Rechner oder Steuer-Tabellen berücksichtigen dies oder andere Sachverhalte nicht.
        Mfg

        Kommentar


          #5
          AW: Einkommensteuerbelastung immer niedriger als in Steuertabelle

          Ich habe in der Grafik fälschlicherweise auf die getrichelte Linie (Grenzsteuersatz) geschaut anstatt auf die durchgezogene (Steuersatz). ;-)

          Kommentar


            #6
            AW: Einkommensteuerbelastung immer niedriger als in Steuertabelle

            *lol* Danke für die Info, die hat erwartete 20 Postings erspart, bis wir Beitragsschreiber das herausgefunden hätten.
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar


              #7
              AW: Einkommensteuerbelastung immer niedriger als in Steuertabelle

              Man lernt nie aus. *g*

              Kommentar

              Lädt...
              X