Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular Version 17.0 Revision 18598 - Nachteile gegenüber der Vorversion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • glückspilz
    antwortet
    AW: ElsterFormular Version 17.0 Revision 18598 - Nachteile gegenüber der Vorversion

    Zitat von Elster-Tester Beitrag anzeigen
    Den Verbesserungsvorschlag zu Punkt a) solltest du direkt an die Verantwortlichen von ElsterFormular richten.

    Die lesen hier nämlich grundsätzlich nicht mit.
    Hier im Forum sind nur Anwender unterwegs.
    Danke, ich habe nun erkannt, dass ich hier um Hilfe von Anwender zu Anwender fragen kann und der support von Elster sich hier fernhält...

    Für a) habe ich ja nun eine Lösung gefunden.

    Zu b) werde ich Deinem Vorschlag folgen.

    Besten Dank und nächster Treat wird anders formuliert, so dass es besser in ein Anwenderforum passt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elster-Tester
    antwortet
    AW: ElsterFormular Version 17.0 Revision 18598 - Nachteile gegenüber der Vorversion

    Den Verbesserungsvorschlag zu Punkt a) solltest du direkt an die Verantwortlichen von ElsterFormular richten.

    Die lesen hier nämlich grundsätzlich nicht mit.
    Hier im Forum sind nur Anwender unterwegs.

    Einen Kommentar schreiben:


  • glückspilz
    antwortet
    AW: ElsterFormular Version 17.0 Revision 18598 - Nachteile gegenüber der Vorversion

    Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
    Hallo glückspilz,

    zu b.) du hast doch in der aktuellsten Version auch noch die Umsatzsteuervoranmeldungen 2015 dabei -> da funktioniert doch die Datenübernahme in das IV.Quartal, die Auswahl Datenübernahme aus dem Vorjahr und Datenübernahme aus dem Vorquartal steht doch zur Verfügung.

    Eigentlich sind hier nur Anwender unterwegs die anderen Anwendern Hilfestellung geben.

    Tschüß

    Danke, das war ein wertvoller Tip. Ich habe es im Kontextmenü gefunden. Bisher habe ich nur den Button verwendet. Du hast mir sehr geholfen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • holzgoe
    antwortet
    AW: ElsterFormular Version 17.0 Revision 18598 - Nachteile gegenüber der Vorversion

    Hallo glückspilz,

    zu b.) du hast doch in der aktuellsten Version auch noch die Umsatzsteuervoranmeldungen 2015 dabei -> da funktioniert doch die Datenübernahme in das IV.Quartal, die Auswahl Datenübernahme aus dem Vorjahr und Datenübernahme aus dem Vorquartal steht doch zur Verfügung.

    Eigentlich sind hier nur Anwender unterwegs die anderen Anwendern Hilfestellung geben.

    Tschüß
    Zuletzt geändert von holzgoe; 27.01.2016, 14:38. Grund: Ergänzung

    Einen Kommentar schreiben:


  • ElsterFormular Version 17.0 Revision 18598 - Nachteile gegenüber der Vorversion

    Liebes Elster-team,

    ich bin als Steuerberater häufiger Anwender der Elsterformular-Software.

    Zwei Dinge sind mir beim neuesten Update negativ aufgefallen:
    a) Bei Verwendung der Signaturkarte merkt sich Elsterformular zwar als Tageslogin das Passwort, jedoch muss ich jedes Mal neu auswählen welche Signaturkarte ich verwenden möchte. Bisher hat sich die Software gemerkt, dass ich eine Steuerberaterkammersignaturkarte verwende und so musste ich nur einmal am Tag das Passwort eingeben. Nun muss ich jedes Mal die Signaturkarte auswählen und dann geht es ohne erneute Passworteingabe durch.
    b) Umsatzsteuervoranmeldung Jahresübernahme nur nach 2016
    Dies ist "ärgerlich", denn das 4. Quartal 2015 ist bis zum 10.02.2016 einzureichen. Nun muss ich alle Daten neu eingeben, da die bisher komfortable Übernahme nach 2015 oder 2016 (es war 2014 oder 2015 in der Vorversion) nicht möglich ist. Das kostet Zeit und ist eine Fehlerquelle.

    Da ich nicht nur das negative erwähnen will:

    Die Datenübernahme aus Belegübernahme und Vorjahr finde ich jetzt besser gelungen.
Lädt...
X