Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormula nutzen mit Mac OSX Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterFormula nutzen mit Mac OSX Betriebssystem

    Hallo liebe Elsterforummitglieder,

    ich möchte mit meinem Mac und dem Betriebssystem Mac OSX Elsterformular nutzen.
    Bisher konnte ich Windows XP auf meien Mac simulieren und Elsterformular nutzen. Dies ist jetzt mit Windows XP nicht mehr möglich.
    Gibt es Mac-User, die mir weiterhelfen können, wie ich Mitarbeiter an-und abmelden kann.
    Meine sonstigen Meldungen/Steuererklärungen etc. an das Finanzamt kann ich alle bei Elster-online vornehmen, nur die An-Abmeldung der Mitarbeiter nicht.
    Deswegen kaufe ich mir doch nicht extra einen anderen Computer mit dem Betriebssystem Windows.

    Wer hat einen Hinweis?

    Liebe Grüße
    Jürgentho

    #2
    AW: ElsterFormula nutzen mit Mac OSX Betriebssystem

    Zitat von jürgentho Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Elsterforummitglieder,

    ich möchte mit meinem Mac und dem Betriebssystem Mac OSX Elsterformular nutzen.
    Bisher konnte ich Windows XP auf meien Mac simulieren und Elsterformular nutzen. Dies ist jetzt mit Windows XP nicht mehr möglich.
    Gibt es Mac-User, die mir weiterhelfen können, wie ich Mitarbeiter an-und abmelden kann.
    Meine sonstigen Meldungen/Steuererklärungen etc. an das Finanzamt kann ich alle bei Elster-online vornehmen, nur die An-Abmeldung der Mitarbeiter nicht.
    Deswegen kaufe ich mir doch nicht extra einen anderen Computer mit dem Betriebssystem Windows.

    Wer hat einen Hinweis?

    Liebe Grüße
    Jürgentho
    Hallo Jürgen,
    http://www.silvias-kunstgalerie.de/elster4mac/

    Einige meiner Kunden haben elster4mac erfolgreich nutzen können.
    P.S. Ich bin kein MAC-User.

    P.P.S. Gibt es auch MAC-Foren?
    Zuletzt geändert von stiller; 27.01.2016, 21:29. Grund: P.P.S.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: ElsterFormula nutzen mit Mac OSX Betriebssystem

      Warum kannst du Windows XP nicht mehr nutzen? Liegt es an der Emulations-Software? Wenn ja, dann stelle auf das kostenlose VirtualBox um. Man kann auch viele Image-Typen konvertieren.
      Von Frickeleien wie Elster4Mac mit Wine halte ich nicht so viel. Die Zeit die man dafür investieren muss, zahlt einem keiner...ich rate daher auf lange Sicht zur Nutzung von Steuer Software für den Mac. Vielleicht gibt's bei der Firma Buhl etwas passendes.

      Kommentar

      Lädt...
      X