Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AHW Hinweise - keine Steuerberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AHW Hinweise - keine Steuerberechnung

    Hallo,

    habe meine Steuererklärung erstellt, Plausibilitätsprüfung machen lassen. Nach mehreren Korrekturen zeigt mir die Plausibilitätsprüfung keine Fehler mehr an, eine Steuerberechnung macht er aber trotzdem nicht mit folgendem Hinweis:

    AHW Abbruch-Hinweise
    Überprüfen Sie bitte die Eintragungen auf der Anlage Kind, zB. Zeiträume oder Höhe des erhaltenen
    Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis.
    DHW Dokumentations-Hinweise
    Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
    Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
    eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
    Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
    übermittelt werden.

    Ich habe alle Kinder-Anlagen noch einmal gesichtet, aber ich weiss echt nicht, wo der Fehler liegen soll.

    Könnt Ihr mir helfen?

    Gruß und vielen Dank.

    #2
    AW: AHW Hinweise - keine Steuerberechnung

    Welche Eintragungen auf der/den Anlage/n Kind wurden denn vorgenommen?

    Kommentar


      #3
      AW: AHW Hinweise - keine Steuerberechnung

      Hallo,
      was hast du z.B. beim erhaltenen Kindegeld angegeben ?
      Das wären ganzjährig 12 x 164 ,-€ plus 100,-€ Kinderbonus, also 2068,-€

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: AHW Hinweise - keine Steuerberechnung

        Hallo,

        den Kinderbonus habe ich bei meiner Tochter vergessen. Sie ist auch erst im Februar geboren, somit 11*164,00 EUR + 100 EUR Bonus. Muss ich noch nachtragen. Mein Sohn ist volljährig und leistete seinen Grundwehrdienst. Muss ich hier seinen Sold auch eintragen? Den weiss ich nun wirklich nicht. Habe auch nur Kindergeld für ihn bekommen bis zum Ende der Schulzeit. So habe ich auch die Zeiten entsprechend eintragen.

        Danke für Eure Hilfe.

        Gruß

        Kommentar


          #5
          AW: AHW Hinweise - keine Steuerberechnung

          nein der sold ist unerheblich, da es waehrend des wehrdienstes kein kindergeld gibt. lediglich der zeitraum des grundwehrdienstes ist wichtig, da sich hierdurch ggf. spaeter der anspruchszeitraum auf das kindergeld (nach vollendetem wehrdienst) verlängern kann, wenn das Kind bspw. noch in der ausbildung steckt.

          ansonsten bitte darauf achten, das die aktuellste elster-version 11.2.0 verwendet wird!

          Kommentar


            #6
            AW: AHW Hinweise - keine Steuerberechnung

            hallo,
            habe alles noch einmal überprüft. Die aktuelle Vers. habe ich drauf. Grundwehrzeit und Schulzeit habe ich entsprechend angegeben und auch nur das erhaltene Kindergeld eingetragen. Trotzdem zeigt er mir immer noch den gleichen Fehler an. Bei meiner Tochter, am 28.2. geboren, habe ich das KiG von Feb-Dez + 100 EUR Bonus eingetragen. Ich verzweifle fast!!!
            Wer kann mir hier noch Hilfestellung geben?

            Gruß Sonnenkind

            Kommentar


              #7
              AW: AHW Hinweise - keine Steuerberechnung

              bei dem in 2009 geborenen kind für berechnungszwecke den kinderbonus ruhig mal weglassen, hier gab es schon ein paar mal das problem, das die berechnung mit kindern die im veranlagungszeitraum geboren wurden nicht klarkommt.

              ansonsten mal testweise einzeln die anlagen kind entfernen und eine berechnung probieren, um evtl. zu erkennen, an welcher es hapert.

              Kommentar

              Lädt...
              X