Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pauschal besteuerte Arbeitgeberleistungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pauschal besteuerte Arbeitgeberleistungen

    Hallo
    Bin ganz neu hier und habe auch direkt mal eine Frage an Euch.
    In meiner Lohnsteuerbescheinigung ist in Zeile 18 ein Eintag von 624 Euro Pauschal besteuerte Arbeitgeberleistungen.
    Lt. Elster Formular Anlage N für 2014 habe ich diesen Betrag eingetragen, wenn ich jetzt die Plausibilitätsprüfung mache, kommt eine Fehlermeldung.
    Und zwar in Zeile 39 steuerfrei ersetzt, was muss ich dort eintragen, muss ich da überhaupt etwas eintragen? Unter Pauschal besteuert habe ich die 624 Euro eingetragen. Oder soll ich den Betrag in der Anlage N in Zeile 18 nicht eintragen? Wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir da weiterhelfen würdet.

    #2
    AW: Pauschal besteuerte Arbeitgeberleistungen

    Wenn du den Betrag unter Nummer 18 der Lohnsteuerbescheinigung eingetragen hast, wird er automatisch in die Zeile 39 (rechte Spalte) übernommen

    Bei steuerfrei darfst du nichts eintragen, du hast ja auch nichts steuerfrei bekommen.

    Die Angaben zur Entfernungspauschale ab Zeile 31 musst du natürlich machen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      AW: Pauschal besteuerte Arbeitgeberleistungen

      Hallo
      Ja, danke, hat geklappt.

      Kommentar

      Lädt...
      X