Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N Zeile 24 nicht selbstständige Arbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N Zeile 24 nicht selbstständige Arbeit

    Hallo
    Habe mal eine Frage zu Anlage G in Zeile 24 nicht selbstständige Arbeit.
    Ich habe ein Gewerbe den Gewinn habe ich in Zeile 4 und Zeile 22 eingetragen, das ist klar.
    Mein Mann arbeitet nicht selbständig hat zwei Jobs mit Lohnsteuerkarte. Lt. Lohnsteuerkarte sollte man da ja den Betrag eintragen.
    Wir hatten bisher immer eine Steuerberaterin, aber ich habe die Steuererklärung jetzt selber gemacht und sie hatte dort weniger eintragen als auf den Lohnsteuerkarten stand.
    Jetzt frage ich mich natürlich wie sie auf diese Summe kommt, es sind genau 5002 Euro weniger als auf der Lohnsteuerkarte. Kann mir da jemand weiterhelfen, muss ich da überhaupt etwas eintragen? Übringends Gewerbesteuer muss ich nicht zahlen.

    #2
    AW: Anlage N Zeile 24 nicht selbstständige Arbeit

    In Zeile 24 der Anlage G ist die Summe der positiven Einkünfte deines Mannes aus nichtselbständiger Arbeit einzutragen.

    Das ist die Bruttolohnsumme aus seinen beiden Beschäftigungsverhältnissen abzüglich seiner Werbungskosten.

    Wenn du seine Anlage N vollständig ausgefüllt hast, kannst du den Betrag aus der Steuervorausberechnung ablesen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N Zeile 24 nicht selbstständige Arbeit

      Zitat von wiggi10 Beitrag anzeigen
      Übringends Gewerbesteuer muss ich nicht zahlen.
      Dann kann es ja auch keine Steuerermässigung für Gewerbesteuer geben, folglich kann man sich das Ausfüllen der Zeilen 15-28 Anlage G sparen!
      mfg. - Kent

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage N Zeile 24 nicht selbstständige Arbeit

        Also sollte ich da nichts eintragen, richtig?

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage N Zeile 24 nicht selbstständige Arbeit

          Zitat von wiggi10 Beitrag anzeigen
          Also sollte ich da nichts eintragen, richtig?
          Was willst du denn sonst eintragen?
          Mfg

          Kommentar

          Lädt...
          X