Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Zugriff auf Plausibilitätsprüfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Zugriff auf Plausibilitätsprüfung

    Auf meinem Windows 10-PC habe ich über https://www.elster.de/elfo_down.php das Elsterformular heruntergeladen und installiert. Damit konnte ich die in den Vorjahren mit Windows 7 erstellen Est2011 bis Est2014 öffnen und auch die Version für Est2015 herunterladen. Die Datenübernahme und das Eintragen der neuen Daten war problemlos, aber danach kann ich weder die Plausibilitätsprüfung nutzen noch die Steuerberechnung in „Extras“ noch die Funktionen in „Drucken“ noch könnte ich die Weiterleitung an das Finanzamt nutzen, obwohl der Test der nicht authentifizierten Datenübermittlung an das Finanzamt erfolgreich war.

    Informationen zum Elster-Online-Portal-Zertifikat lassen sich nicht ermitteln, beim Suchen nach Zertifizierungsdateien .pfx kommt der Hinweis: Es befindet sich kein Datenträger in Laufwerk F: Es existiert aber kein Laufwerk F:

    Auch nach Deinstallation und Neuinstallation des Elterformulars funktionieren die angesprochenen Funktionen nicht. Auch nicht auf meinem Laptop mit Windows 7. Wer kann mir helfen, was mache ich falsch?

    #2
    AW: Kein Zugriff auf Plausibilitätsprüfung

    Hallo,

    du musst nach der Datenübernahme oben in der Menueleiste - Eingabemodus- -Formular- auswählen

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Kein Zugriff auf Plausibilitätsprüfung

      Ist der Datenübernahmemodus nicht aktiv (s. Menü Eingabemodus)?

      Kommentar


        #4
        AW: Kein Zugriff auf Plausibilitätsprüfung

        Zitat von Peter111 Beitrag anzeigen
        beim Suchen nach Zertifizierungsdateien .pfx kommt der Hinweis: Es befindet sich kein Datenträger in Laufwerk F: Es existiert aber kein Laufwerk F:
        Du musst ja angeben wo sich das Zertifikat befindet. Dann solltest Du also ein anderes Laufwerk wählen.

        Kommentar


          #5
          AW: Kein Zugriff auf Plausibilitätsprüfung

          Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
          Hallo,

          du musst nach der Datenübernahme oben in der Menueleiste - Eingabemodus- -Formular- auswählen

          Gruß FIGUL

          Besten Dank, Dein Hinweis hat geholfen :-)

          Peter

          - - - Aktualisiert - - -

          Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
          Du musst ja angeben wo sich das Zertifikat befindet. Dann solltest Du also ein anderes Laufwerk wählen.
          Danke für den Tip, aber wie jetzt festgestellt brauche ich kein Zertifikat. Der Rat von FIGUL hat mein Problem gelöst.

          Kommentar

          Lädt...
          X