Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beruflich bedingter Umzug

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Beruflich bedingter Umzug

Ich komme gar nicht darauf, ich frage mich ob es da Kosten gibt die absetzbar sind oder nicht.
    Ist eine ja, und zwar/nein-Frage.
    Verstehe sowieso nicht warum hier gerade so eine Aufregung herrscht. Seid Ihr alle Steuerberater und seht Eure Einnahmen gefährdet?
    Wenn ein Steuerberater nicht so teuer wäre würden ihn sicherlich auch mehr Menschen in Anspruch nehmen.

Kommentar

Zitat von kizzu Beitrag anzeigen
      Ich komme gar nicht darauf, ich frage mich ob es da Kosten gibt die absetzbar sind oder nicht.
      Verstehe sowieso nicht warum hier gerade so eine Aufregung herrscht. Seid Ihr alle Steuerberater und seht Eure Einnahmen gefährdet?
      Wenn ein Steuerberater nicht so teuer wäre würden ihn sicherlich auch mehr Menschen in Anspruch nehmen.
      Das hier ist ein Elster-Forum!
      Hier geht es um Fragen oder Probleme der elektronischen Steuererklärung.

Steuerberatung hingegen darf hier nicht erfolgen.
      Laut Steuerberatungsgesetz darf Steuerberatung nur durch die entsprechenden Berufszweige erfolgen.

Also gehst du entweder zu einem Steuerberater oder Lohnsteuerhilfeverein. Alternativ gibt's auch entsprechende Steuerliteratur.
      Oder auch Informationen im Internet.

Dein Hausbau ist aber grundsätzlich nicht von der Steuer absetzbar. Es sei denn du vermietest das Haus.

Aber wie gesagt, genaueres erzählt dir dein Steuerberater. ...
      Zuletzt geändert von Elster-Tester; 07.02.2016, 13:32.
      Mfg

Kommentar

Wir sind nicht aufgeregt. Aber dieses Nutzerforum darf nur beim Ausfüllen der Steuererklärung helfen und keine Steuerberatung leisten. Sonst wird das Forum geschlossen - für ALLE!
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

Seid Ihr alle Steuerberater und seht Eure Einnahmen gefährdet?
          Selbst WENN es so wäre (was es nicht ist) , hier antworten Freiwillige nach Lust und Laune, und wenn die Fragen nicht beantworten, weil sie es nicht dürfen, nicht wollen oder weil gerade Vollmond ist, dann ist das so.

Kommentar

Lädt...
          X