Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankengeld - wo eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krankengeld - wo eintragen?

    Hallo zusammen,
    jetzt hab ich nochmal eine Frage - diesmal zum Krankengeld - also der Entgelt Ersatzleitung.
    Könnt ihr mir bitte kurz weiterhelfen wo ich das im ELSTER richtigerweise eintrage?
    Vielen Dank schon mal.
    LG Kathi

    #2
    AW: Krankengeld - wo eintragen?

    Grundsätzlich findet man so etwas mit der Programmhilfe eigentlich recht gut:

    Menü Hilfe/Anleitung zur Steuererklärung,
    dort auf den Registertab Index,
    dann eingeben: Krankengeld

    Kommentar


      #3
      AW: Krankengeld - wo eintragen?

      Hilfe zur Selbsthilfe, ob das etwas bringt?

      Hauptvordruck Seite 4 Zeile 91
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar


        #4
        AW: Krankengeld - wo eintragen?

        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Hilfe zur Selbsthilfe, ob das etwas bringt?
        Warum sollte man die Programmhilfe nicht nutzen?

        Kommentar


          #5
          AW: Krankengeld - wo eintragen?

          Warum sollte man die Programmhilfe nicht nutzen?
          Ich persönlich nutze sie natürlich schon.
          Aber wenn ich hier die vielen Fragen lese, die gar nicht gestellt werden müssten, wenn die Leute zuerst die Hilfe verwenden würden, dann habe ich halt meine Zweifel, ob das fruchtet.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

          Kommentar

          Lädt...
          X