Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manueller Abruf der Daten aus dem Account

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Manueller Abruf der Daten aus dem Account

    An mich wurde die Frage herangetragen, ob und wie es möglich ist, die Bescheiddaten OHNE Elsterformular vom Account abzuholen und am PC darzustellen oder ob man zwingend über ein Programm mit Elsterfunktion zugreifen muß .
    Kann mir da jemand Auskunft zu geben ? ( Ich habe selbst noch nicht mit Bescheidübermittlung gearbeitet und konnte daher keine Aussage treffen )

    Vielen Dank

    Tux
    ...übrigens:
    Ca. 85 % aller Ursachen für Computerprobleme findet man VOR dem Bildschirm ...

    #2
    AW: Manueller Abruf der Daten aus dem Account

    Die Daten können nur mit dem Programm und dem konkreten Steuerfall abgerufen werden, mit dem die Steuererklärung übermittelt wurde. Beim Versenden der Daten wird ein Schlüssel erzeugt und im Datensatz der Steuererklärung abgelegt, der für die Abfrage der Bescheiddaten wieder benötigt wird.

    Kommentar


      #3
      AW: Manueller Abruf der Daten aus dem Account

      Vielen Dank für die schnelle Antwort !!
      ...übrigens:
      Ca. 85 % aller Ursachen für Computerprobleme findet man VOR dem Bildschirm ...

      Kommentar

      Lädt...
      X