Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wegen Anlage Vorsorgeaufwand konnte keine Steuerberechnung erfolgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wegen Anlage Vorsorgeaufwand konnte keine Steuerberechnung erfolgen

    Ohne Anlage Vorsorgeaufwand ist eine Steuerberechnung erfolgt.
    Mit Anlage Vorsorgeaufwand kommt der Hinweis "Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen."
    Dabei habe ich in Anlage Vorsorgeaufwand nichts selbst eingegeben,
    alle Angaben wurden automatisch von Anlage N übertragen.

    #2
    AW: Wegen Anlage Vorsorgeaufwand konnte keine Steuerberechnung erfolgen

    Abgesehen davon, dass ja wohl mindestens ein Ja in Zeile 10 angekreuzt werden musste, gibt es auch Fälle, wo halt Eingaben gemacht werden müssen, damit die Steuerberechnung geht, z.B. bei freiwillig Krankenversicherten.

    Kommentar


      #3
      AW: Wegen Anlage Vorsorgeaufwand konnte keine Steuerberechnung erfolgen

      update auf version 11.2.0 installieren.

      Kommentar


        #4
        AW: Wegen Anlage Vorsorgeaufwand konnte keine Steuerberechnung erfolgen

        Herzlichen Dank, das Update hat geholfen.

        Allerdings musste ich feststellen, dass jetzt in der von Elster
        gelieferten Steuerberechnung die Vorsorgepauschale nicht
        angedruckt wird, obwohl sie rechnerisch berücksichtigt ist.

        Kommentar


          #5
          AW: Wegen Anlage Vorsorgeaufwand konnte keine Steuerberechnung erfolgen

          Wenn die Vorsorgepauschale (bzw. die tatsächlich beschränkt abziehbaren Sonderausgaben) berücksichtigt wurde, muß sie auch in der Berechnung auftauchen. Ansonsten wären der Gesamtbetrag der Einkünfte und das Einkommen/zu versteuernde Einkommen nicht plausibel zueinander.

          Kommentar

          Lädt...
          X