Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorsorgeaufwand: Private Rentenbeiträge wo eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorsorgeaufwand: Private Rentenbeiträge wo eintragen?

    Hallo zusammen,

    habe eine private Rentenvorsorge eines Versicherungsanbieters mit Kapitalwahlrecht und ohne Riester und Rürup. Wo kann ich die Beiträge eintragen? Zeile 51 sagt etwas mit 1.1.2005, da habe ich noch nicht eingezahlt.
    Vielen Dank für die Hilfe

    Gruß
    -Greg

    P.S. Hab mit der Suchfunktion leider nichts gefunden

    #2
    AW: Vorsorgeaufwand: Private Rentenbeiträge wo eintragen?

    Diese Versicherungen können nur geltend gemacht werden, wenn sie vor 2005 abgeschlossen wurden, danach nicht mehr. Daher auch kein Platz zum eintragen. Grund: Kapitalwahlrecht (Einmalauszahlung) ist nicht gleich Altersvorsorge (lebenslang).

    Kommentar


      #3
      AW: Vorsorgeaufwand: Private Rentenbeiträge wo eintragen?

      Vielen Dank für die Info

      Kommentar

      Lädt...
      X