Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AHW - Keine Steuerberechnung wg. Eintragungen Anlage Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AHW - Keine Steuerberechnung wg. Eintragungen Anlage Kind

    Hallo!

    Bei der Steuerberechnung bekomme ich folgenden Hinweis:

    AHW Abbruch-Hinweise
    Überprüfen Sie bitte die Eintragungen auf der Anlage Kind, zB. Zeiträume oder Höhe des erhaltenen
    Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis.

    Der Sachverhalt ist folgender: Mein Mann hat bereits zwei Kinder, die bei ihrer Mutter leben. Für beide Kinder wurde je eine Anlage Kind ausgefüllt. In Zeile 6 habe ich jeweils die Hälfte des Kindergeldes plus Kinderbonus (d.h. insgesamt 1.034 Euro) eingetragen. Unser gemeinsamer Sohn wurde am 29.12.2009 geboren. Für ihn habe ich in der dritten Anlage Kind in Zeile 6 das Kindergeld für einen Monat plus Kinderbonus (d.h. 270 Euro, da drittes Kind) eingetragen.

    Wo liegt denn der Fehler?

    DANKE!

    Gruß
    miracolifan

    #2
    AW: AHW - Keine Steuerberechnung wg. Eintragungen Anlage Kind

    wir hatten hier schon ein paar mal das problem, das die berechnung scheinbar stolpert, wenn ein in 2009 geborenes kind dabei ist.
    ich glaube hier half, für berechnungszwecke bei eben diesem kind den kinderbonus bei der kindergeldangabe wegzulassen.

    ggf. mal sicherstellen, das eine berechnung mit nur zwei anlagen kind funktioniert, in dem die anlage fuer das juengste kind probehalber entfernt wird - um einzugrenzen, das es tatsaechlich an dieser anlage liegt.

    Kommentar


      #3
      AW: AHW - Keine Steuerberechnung wg. Eintragungen Anlage Kind

      Vielen Dank!

      Genau daran hat es gelegen, ich habe beim in 2009 geborenen Kind den Bonus weggenommen und die Berechnung hat geklappt...

      Kommentar


        #4
        AW: AHW - Keine Steuerberechnung wg. Eintragungen Anlage Kind

        fürs absenden der erklärung sollte der betrag aber wieder hinzugefuegt werden, denn faktisch bestand ja anspruch darauf. wobei anzunehmen ist, das das finanzamt in diesem punkt selbsttätig korrigieren wuerde ;-)

        Kommentar

        Lädt...
        X