Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Anlage Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit Anlage Kind

    Beim Versuch, eine Steuerberechnung testweise durchzuführen, erhalte ich die Fehlermeldung:
    Anlage Kind: Überprüfen Sie bitte die Eintragungen auf der Anlage Kind, z.B. Zeiträume oder Höhe
    des erhaltenen Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis.

    Ich habe 2 Anlagen Kind.
    - Ein Kind minderjährig, Kindergeld 01/01 - 31/12= 2256
    - Ein Kind volljährig, geb. Juni 1990, Ausbildung 01/01 bis 31/08 - Kindergeld für 8 Monate = 1504 (Ausbildung ist zu Ende)
    - Die Summe Kindergeld entspricht auch dem Eintrag von gezahltem Kindergeld auf meiner Lohnsteuerbescheinigung = 3760

    Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht haben könnte oder welche Angabe fehlt.

    Hat jemand eine Idee?

    LG Beatrix

    #2
    AW: Problem mit Anlage Kind

    Veranlagst du zusammen oder alleine? Bei letzterem wird nur das halbe Kindergeld eingetragen.

    Kommentar


      #3
      AW: Problem mit Anlage Kind

      ich geh mal davon aus, dass es um 2015 geht.

      Das Problem scheint mir beim volljährigen Kind zu liegen, das im Juni 2015 25 wurde. Warum wurde bis August Kindergeld gezahlt, Grundwehrdienst?

      Das volle Kindergeld wird nur bei Zusammenveranlagung mit dem Kindsvater angesetzt, ansonsten halbieren.

      Kommentar


        #4
        AW: Problem mit Anlage Kind

        Zitat von Kloebi Beitrag anzeigen
        ich geh mal davon aus, dass es um 2015 geht.

        Das Problem scheint mir beim volljährigen Kind zu liegen, das im Juni 2015 25 wurde. Warum wurde bis August Kindergeld gezahlt, Grundwehrdienst?

        .
        Ja, Zivildienst. Muss ich das dann in der Anlage nochmal angeben?

        LG Beatrix

        Kommentar


          #5
          AW: Problem mit Anlage Kind

          ja Zeile 22.

          Kommentar


            #6
            AW: Problem mit Anlage Kind

            Zitat von Kloebi Beitrag anzeigen
            ja Zeile 22.
            Vielen Dank für die schnelle Antwort!

            Hatte das nicht auf dem Schirm, hatte das ja schon irgendwann mal angegeben...puh, muss ich erstmal suchen, wann das war...

            LG Beatrix

            Kommentar

            Lädt...
            X