Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem beim Abschluss der Einkommensteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem beim Abschluss der Einkommensteuer

    Hallo Liebe Elster-Freunde,

    ich bin komplett neu in der Materie Elster und wollte soeben mal alle Daten übernehmen. Soweit so gut - hat alles geklappt. Nur am Ende habe ich jetzt folgende Fehlermeldung:

    Fehler innerhalb der Seite

    Es handelt sich um eine Einzelveranlagung, auf der Anlage Vorsorgeaufwand wurden jedoch für die Ehefrau/Lebenspartner(in) B Eintragungen zu Vorsorgeaufwendungen vorgenommen.

    Ich habe nirgends einen Ehepartner angegeben. Auch in der Anlage Vorsorgeaufwand konnte ich nichts falsches darüber finden.

    Vllt. kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße!

    #2
    AW: Problem beim Abschluss der Einkommensteuer

    Hallo oXX88,

    vielleicht entfernst du mal die Anlage Vorsorgeaufwand und rufst neu auf und trägst wirklich nur Steuerpflichtiger A ein.
    Hast du vielleicht Datenübernahme vom Vorjahr gemacht und voriges Jahr noch Zusammenveranlagung gemacht ?

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Problem beim Abschluss der Einkommensteuer

      Danke für deine Antwort. Nein ist keine Übernahme.

      Hab jetzt alles nochmal neu eingetragen und selbes Problem.

      Wo könnte denn dort B eingetragen werden? Ich komm irgendwie wirklich nicht ins Reine.

      Kommentar


        #4
        AW: Problem beim Abschluss der Einkommensteuer

        Hallo,

        irgendwo muss ein Eintrag zur Ehefrau sein (vielleicht Zeile 11?).

        Und läuft denn die Plausibilitätsprüfung ohne die Anlage Vorsorgeaufwand? (weil, manchmal passen die Fehlermeldungen nicht so ganz, sind halt mehr allgemein gehalten)