Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange tragen sich Verluste aus Kapitalgeschäften fort und muss man diese angeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie lange tragen sich Verluste aus Kapitalgeschäften fort und muss man diese angeben?

    Guten Tag,
    ich habe bei verschiedenen Brokern in den USA mit Futures gehandelt. Hieraus ist ein Verlust entstanden.
    Wieviele Jahre kann man diesen in die Zukunft "tragen" bzw ggf. zukünftige Gewinne gegenrechnen?

    Ich habe bei insgesamt 3 verschiedenen Broker gehandelt wobei 90% des Verlustes bei einem der 3 Brokern entstanden sind.( Alle 3 Accounts nsind negativ)
    Muss ich die Verluste der anderen beiden Brokern in der Steuererklärung mit angeben oder kann ich das unter den Tisch fallen lassen
    ( Mir ist natürlich klar das dann der Verlust nicht mehr gegen gerechnet werden kann, aber das ist relativ marginal und der Aufwand wäre groß da ich die Dokumente aus den USA anfordern müsste etc...)
    Müssen generell Verluste aus Kapitalgeschäften in der Steuererklärung angegeben werden?

    Vielen Dank schon einmal für alle nützlichen Informationen

    #2
    AW: Wie lange tragen sich Verluste aus Kapitalgeschäften fort und muss man diese ange

    Hallo,

    >>>Wieviele Jahre kann man diesen in die Zukunft "tragen" bzw ggf. zukünftige Gewinne gegenrechnen?

    Nach aktueller Rechtslage unbegrenzt (kann sich aber ändern).


    >>>Müssen generell Verluste aus Kapitalgeschäften in der Steuererklärung angegeben werden?

    Da bin ich mir nichts sicher, man kann so oder so argumentieren.
    Aber was spricht dagegen es anzugeben? Ich verstehe das mit den Dokumenten immer nicht, du hast doch sicher über jeden Trade eine Abrechnung, und das reicht doch schon.

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Wie lange tragen sich Verluste aus Kapitalgeschäften fort und muss man diese ange

      Wenn du Verluste nicht angibst, dann interessiert es das Finanzamt erfahrungsgemäß eher weniger.

      Du solltest aber aufpassen!

      Denn solltest du Gewinne gemacht haben, auch wenn du diese Gewinne später wieder verloren hast, die Gewinne musst du immer erklären!

      Daher würde ich Gewinne und Verluste lieber gleich richtig erklären, damit du später mal keine Probleme mit dem Finanzamt bekommst.
      Mfg

      Kommentar

      Lädt...
      X