Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Du musst den Screenshot auf einer anderen Website hochladen.
Dann kannst du hier den Link reinstellen.
O.k.
Hauptvordruck, Seite 1, Zeile 24, Zusammenveranlagung angekreuzt
daneben Einzelveranlagung von Elster rot eingefärbt
Kind 2 Seite 3 Zeile 67 Hortkosten eingetragen
Zeile 68 Summe von Elster rot gefärbt
Fehler: "Die Eltern des Kindes werden nicht zusammen veranlagt. Bitte geben Sie daher auch die Höhe der Kinderbetreuungskosten an, die von der steuerpflichtigen Person selbst getragen wurden (ggf. "0").
Lösung?
PS: Liebe Jugend-forscht-Gemeinde, ein wenig mehr Sorgfalt beim Programmieren!
Sicher keine Einträge ab Zeile 69 bis Zeile 73 der Anlage Kind gemacht?
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Fehler: "Die Eltern des Kindes werden nicht zusammen veranlagt. Bitte geben Sie daher auch die Höhe der Kinderbetreuungskosten an, die von der steuerpflichtigen Person selbst getragen wurden (ggf. "0").
Lösung?
Welche Zahlen und Angaben hast du auf der Anlage Kind GENAU gemacht?
1. Hier in diesem Forum sind nur Anwender unterwegs und keine Programmierer.
Deswegen heißt es ja Anwenderforum!
2. Der Fehler liegt vermutlich eher bei dir.
3. Wenn du hier Hilfe erwartest, dann solltest du einen freundlicheren Umgangston pflegen.
Lösung?
Nächster Fehler:
Anlage Vorsorgeaufwand, Seite 2, Zeile 37 und 38 von Elster rot gefärbt
Fehler: "Es wurde angegeben, das kein Anspruch auf steuerfreie Zuschüsse zur Krankenversicherung besteht ..."
WOOOO soll ich das angegeben haben?
Welche Zahlen und Angaben hast du auf der Anlage Kind GENAU gemacht?
1. Hier in diesem Forum sind nur Anwender unterwegs und keine Programmierer.
Deswegen heißt es ja Anwenderforum!
2. Der Fehler liegt vermutlich eher bei dir.
3. Wenn du hier Hilfe erwartest, dann solltest du einen freundlicheren Umgangston pflegen.
O.k. Sorry.
Elster bringt mich jedes Jahr zur Weißglut und kostet mich ein ganzes Wochenende.
Ich programmiere selbst beruflich.
Aber dieses Programm ist eine Frechheit.
Hoffentlich kann ich noch was in Papierform abgeben.
Allen noch ein schönes Wochenende.
Wenn du nicht zur elektronischen Abgabe verpflichtet bist aufgrund von Gewerbe oder selbständige Tätigkeit / Freiberufler, kannst du sie auf Papier abgegeben.
Falls doch, gibt es noch eine Menge anderer kommerzieller Steuersoftware, die man nutzen kann.
Wie wäre es, wenn du erstmal die Zeilenbeschriftung liest?
Entschuldigung, aber hierauf muß doch noch antworten.
Wenn ich Zusammenveranlagung ankreuze, dann darf doch niemals der Fehler "... die Eltern werden nicht zusammen veranlagt .." kommen. Eindeutig ein Programmierfehler.
Anlage Vorsorgeaufwand, Seite 2, Zeile 37 und 38 von Elster rot gefärbt
Fehler: "Es wurde angegeben, das kein Anspruch auf steuerfreie Zuschüsse zur Krankenversicherung besteht ..."
WOOOO soll ich das angegeben haben?
In Zeile 10 der Anlage Vorsorgeaufwand! Dort ist nämlich JA anzukreuzen!
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Und was ist jetzt mit dem Fehler in der Anlage Kind? Schon behoben?
Freundliche Grüße
Charlie24
Und was ist jetzt mit dem Fehler in der Anlage Kind? Schon behoben?
Der war mit dem "JA" in Zeile 10 Vorsorgeaufwand von mir (PKV) anscheinend behoben.
(Hatte eben ausführlich darauf geantwortet, dann hat mich aber das Forum-Programm herausgeworfen, so daß ich es nicht mehr posten konnte ...)
Noch eine Frage: Muß man bei einer stinknormalen gesetzlichen Krankenversicherung bei Vorsorgeaufwendungen Zeile 10 JA oder NEIN ankreuzen?
... gesetzlichen Krankenversicherung bei Vorsorgeaufwendungen Zeile 10 JA oder NEIN ankreuzen?
Immer JA, außer man ist Student oder Selbständig!
Wenn man beim Anmelden im Forum den Haken bei angemeldet bleiben setzt, vermeidet man den Rauswurf!
Freundliche Grüße
Charlie24
Kommentar