Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine Verbindung zum Update-Server...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    keine Verbindung zum Update-Server...

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir vor ein paar Tagen die neuste Version vom ElsterFormular manuell per Download installiert.
    Seitdem bekomme ich, wenn ich nach Updates suche immer die Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Update-Server möglich..."
    Mit der vorherigen Version hatte ich keinerlei Probleme. Ich habe quase per Download der neusten Version geupdatet und seitdem das Problem.

    Ich nutze Windows 10 64 Bit und habe als Virenprogramm Norton 360.
    Pica.exe ist steht auf der Whitelist und sollte somit nicht geblockt werden.

    Hat Jemand eine Idee?

    #2
    AW: keine Verbindung zum Update-Server...

    Ich gehe nicht davon aus, dass die Verbindung durch pica.exe hergestellt, dafür dürfte eher die Installationsverwaltung verantwortlich sein.

    Die App heißt installationsverwaltung.exe.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: keine Verbindung zum Update-Server...

      Das ist gar nicht schlimm, ich habe nämlich einfach mal alle Daten in dem "bin" Ordner als Ausnahmen in die Firewall genommen. Da ist die Datei, die du aufgeführt hast, auch mit bei - leider ohne Erfolg.

      Prinzipiell nicht schlimm, ich kann auch manuell per Download aktualisieren, aber ich weiß nicht, ob ich meine Steuererklärung einreichen kann.

      Kommentar


        #4
        AW: keine Verbindung zum Update-Server...

        Zitat von cosmo87 Beitrag anzeigen
        Das ist gar nicht schlimm, ich habe nämlich einfach mal alle Daten in dem "bin" Ordner als Ausnahmen in die Firewall genommen. Da ist die Datei, die du aufgeführt hast, auch mit bei - leider ohne Erfolg.

        Prinzipiell nicht schlimm, ich kann auch manuell per Download aktualisieren, aber ich weiß nicht, ob ich meine Steuererklärung einreichen kann.
        Hallo cosmo87,

        mache doch deine Steuererklärung fertig und geh einfach auf Datenübermittlung -> wenn du da wieder eine Fehlermeldung bekommst, muss man weiter überlegen.
        Ich habe öfter solche Fälle gehabt, dass die Fehlermeldung allgemein bei der Datenübermittlung kommt -> keine Serververbindung zu Elster oder so, letztendlich war bei den meisten die Ursache im verwendeten Antivirenprogramm.
        Mal kurz deaktivieren und dann Datenübermittlung anstoßen.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: keine Verbindung zum Update-Server...

          Die Datenübermittlung hat zum Glück gestern ohne Probleme funktioniert.
          Aber auch bei ausgeschaltetem Virenprogramm kommt beim Update die Fehlermeldung...

          Kommentar


            #6
            AW: keine Verbindung zum Update-Server...

            Hallo cosmo87,

            ich favorisiere eigentlich immer einen kompletten Download der aktuellsten Version, ob das dein Problem dauerhaft löst -> weiß ich auch nicht, einen Versuch könnte man ja mal machen.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: keine Verbindung zum Update-Server...

              Mir bleibt aktuell nichts anderes übrig, als das komplette Programm manuell runterzuladen. So haben ich es ja gemacht, weil ich keine Updates suchen kann.

              Kommentar

              Lädt...
              X