Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falsches Jahr auf komprimierter Steuererkärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Falsches Jahr auf komprimierter Steuererkärung

    Hallo, habe meine Steuererklärung am Wochenende gemacht. Hat auch alles geklappt. Die komprimierte habe ich dann zum Finanzamt geschickt. Heute kam ein Anruf, dass auf dem Ausdruck 2013 stand. Mir war der Fehler nicht aufgefallen Wie kann ich das ändern? Oder muss ich eine neue Steuererklärung machen?

    Danke und Gruß

    #2
    AW: Falsches Jahr auf komprimierter Steuererkärung

    Hallo monkeykong,

    du könntest zuerst mal verraten mit welchem Programm du arbeitest, und welche Steuererklärung du machst ?
    Du postest hier nämlich im Arbeitgeberforum, wo es um Probleme für Arbeitgeber mit den Lohnsteuerbescheinigungen ihrer Arbeitnehmer geht.

    Ich vermute mal du machst als normaler Arbeitnehmer deine Einkommensteuererklärung -> dann nutze doch die Datenübernahmefunktion in deinem Programm und ruck zuck hast du doch die Daten im korrekten Formular wenn du 2014 abgeben wolltest, falls es schon um 2015 geht must du dann nochmal eine Datenübernahme nach 2015 machen und wegschicken.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Falsches Jahr auf komprimierter Steuererkärung

      Ja das ist mir grade auch aufgefallen, sry. Und danke für die Antwort!

      Kommentar


        #4
        Falsches Jahr auf komprimierter Steuererkärung

        Hallo, habe meine Steuererklärung am Wochenende gemacht. Hat auch alles geklappt. Die komprimierte habe ich dann zum Finanzamt geschickt. Heute kam ein Anruf, dass auf dem Ausdruck 2013 stand. Mir war der Fehler nicht aufgefallen Wie kann ich das ändern? Oder muss ich eine neue Steuererklärung machen?

        Danke und Gruß

        Kommentar


          #5
          AW: Falsches Jahr auf komprimierter Steuererkärung

          Daten nach 2014 übernehmen, anschließend nach 2015 übernehmen!
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: Falsches Jahr auf komprimierter Steuererkärung

            Hallo,
            ich war so frei das Doppelposting von monkeykong zusammenzuführen.


            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Falsches Jahr auf komprimierter Steuererkärung

              Danke. Kann geschlossen/gelöscht werden!

              Kommentar

              Lädt...
              X