Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankenversicherungs- und Pflegeversicherungsbeiträge für Lebensversicherungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krankenversicherungs- und Pflegeversicherungsbeiträge für Lebensversicherungen

    Hallo,

    bekanntlich kommt es bei einigen Lebensversicherungen dazu, dass nach Auszahlung des Kapitals für 120 Monate Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge erhoben werden.

    Ich kümmere mich gerade um die Steuererklärung meines Bruders und würde gerne wissen, ob die Beträge, die er letztes Jahr entrichtet hat und die lt. Versicherung auch der Finanzverwaltung übermittelt wurden, jetzt im Belegabruf auftauchen (und dann bestensfalls direkt in die Anlage Vorsorge übernommen werden können) ?

    Danke vorab,

    Gerd

    #2
    AW: Krankenversicherungs- und Pflegeversicherungsbeiträge für Lebensversicherungen

    ... jetzt im Belegabruf auftauchen (und dann bestensfalls direkt in die Anlage Vorsorge übernommen werden können)?
    Wenn sie übermittelt wurden, sollten sie langsam auftauchen. Wir gehen auf Ende Februar zu!

    Nachdem sich in der Anlage Vorsorgeaufwand die Zeilengruppen für KV/PV-Beiträge seit heuer duplizieren lassen, sollte eine Übernahme aus dem Belegabruf möglich sein.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X