Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alle ältere Steurerkärungen werden von dem neuen 2016 update NICHT erkannt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    alle ältere Steurerkärungen werden von dem neuen 2016 update NICHT erkannt.

    nachdem ich die üblichen Programm-Update für das Jahr gemacht habe bevor ich mit der 2015 Steuerklärung beginne stelle ich fest dass keine der bisher erstellten zurückliegenden Steuerklärungen vom dem neuen Update erkannt werden.
    Somit könnte ich nicht mehr wie bis jetzt die Daten vom letzten Jahr übernehmen. Ist das so gewollt??

    #2
    AW: alle ältere Steurerkärungen werden von dem neuen 2016 update NICHT erkannt.

    Das ist aber erstaunlich, denn bei einem echten Update werden die Module für frühere Jahre nicht deinstalliert.

    Man kann frühere Jahre über die Installationsverwaltung nachinstallieren. Dazu ruft man im Menü Extras über das Untermenü Nach Updates suchen die Installationsverwaltung auf.

    Dort geht man auf benutzerdefinierte Auswahl und dann auf die Registerkarte zum Download verfügbar.

    Dort hakt man dann die Module an, die nachinstalliert werden sollen.

    Die Datenübernahme aus 2014 müsste allerdings sogar ohne Nachinstallation funktionieren!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: alle ältere Steurerkärungen werden von dem neuen 2016 update NICHT erkannt.

      ...nachdem ich die üblichen Programm-Update für das Jahr gemacht habe bevor ich mit der 2015 Steuerklärung beginne stelle ich fest dass keine der bisher erstellten zurückliegenden Steuerklärungen vom dem neuen Update erkannt werden.
      Somit könnte ich nicht mehr wie bis jetzt die Daten vom letzten Jahr übernehmen. Ist das so gewollt??
      Hallo bulent2009,

      oder findest du etwa deine älteren elfo-Dateien nicht mehr ?

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: alle ältere Steurerkärungen werden von dem neuen 2016 update NICHT erkannt.

        Danke an Charlie24 ,ich habe nochmals gecheckt und gesehen dass die ältere Erklärungen 2012-2014 da als bereits installiert gezeigt werden. Ich vermute jetzt , wie "holzgoe" das gesagt hat dass sich meine elfo Daten selbsstädig gemacht haben. Gibt es das einen einfachen Weg um die wieder in das Programm einzubinden??

        Kommentar


          #5
          AW: alle ältere Steurerkärungen werden von dem neuen 2016 update NICHT erkannt.

          Im Windows-Explorer danach suchen (*.elfo), einmal öffnen und wieder schließen! Dann sollte sich ElsterFormular den Pfad gemerkt haben.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            AW: alle ältere Steurerkärungen werden von dem neuen 2016 update NICHT erkannt.

            Hallo Bulent2009,

            eigentlich sollten die Dateien auf der Festplatte gespeichert sein-> such doch mal nach *.elfo

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: alle ältere Steurerkärungen werden von dem neuen 2016 update NICHT erkannt.

              Danke euch beiden, ich habe jetzt den Fehler gefunden, durch den Einbau eines SSD wurden einige Daten auf die andere Festplatte gebracht weil die Kapazität vom SSD nicht ausreichte.
              Vielen Dank an euch beide.

              Kommentar

              Lädt...
              X