Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Abschicken der Erklärung Fehler entdeckt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach Abschicken der Erklärung Fehler entdeckt

    Sorry. Bin im falschen Forum gelandet
    Zuletzt geändert von engel_in_zivil; 26.02.2016, 21:28.

    #2
    Nach Wegschicken der Steuererklärung Fehler entdeckt

    Hallo.

    Habe letzte Woche die Steuererklärung elektronisch übermittelt und auch bereits die komprimierte Steuererklärung an das FA geschickt. Leider zu vorschnell. Ich habe an einer Stelle etwas Falsches angekreuzt und möchte dies nun nachträglich noch ändern.

    Reicht ein Anruf beim FA mit der Bitte, den Fehler zu korrigieren oder muss ich eine komplett neue Erklärung erstellen?

    Kommentar


      #3
      AW: Nach Wegschicken der Steuererklärung Fehler entdeckt

      Zitat von engel_in_zivil Beitrag anzeigen
      Reicht ein Anruf beim FA mit der Bitte, den Fehler zu korrigieren ... ?
      So würd ich's jedenfalls machen. Wenn das nicht ausreichen sollte dann wird Dir das der Finanzbeamte schon sagen!

      Kommentar


        #4
        AW: Nach Wegschicken der Steuererklärung Fehler entdeckt

        Zitat von engel_in_zivil Beitrag anzeigen
        Hallo.

        Habe letzte Woche die Steuererklärung elektronisch übermittelt und auch bereits die komprimierte Steuererklärung an das FA geschickt. Leider zu vorschnell. Ich habe an einer Stelle etwas Falsches angekreuzt und möchte dies nun nachträglich noch ändern.

        Reicht ein Anruf beim FA mit der Bitte, den Fehler zu korrigieren oder muss ich eine komplett neue Erklärung erstellen?
        Hallo engel_in_zivil,

        du kannst natürlich die gespeicherte Erklärung kopieren unter neuen Namen abspeichern und dann erneut mit Korrektur abschicken und ausdrucken und nochmal an das Finanzamt schicken mit der Bitte diese Erklärung als korrekte zu verwenden.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X