Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plausi-Prüfuing Fehler Anlage N Versorgungsbezüge Zeile 8 ElsterFormular 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plausi-Prüfuing Fehler Anlage N Versorgungsbezüge Zeile 8 ElsterFormular 2015

    Hallo,

    das Programm Elsterformular 2015, Version 17.1, Berechnung 17.1.01. Revision 18829 liefert mir bei der Plausibilitätsprüfung in der Anlage N den Fehler "Es fehlt ein Eintrag" für die Zeile 8, 30 und 31.

    In der elektr. Lohnsteuerbescheinigung gibt es keinen Eintrag für die Zeile 8 (In 3. enthaltene Versorgungsbezüge), was auch richtig ist, da es keine derartigen Versorgungsbezüge gegeben hat.

    Im Jahr 2014 gab das Programm Elsterformular keine derartige Fehlermeldung aus, auch wenn damals in den Zeilen 8, 30 und 31 keine Einträge vergenommmen wurden.

    Ich kann Elsterformular 2015 'überlisten' indem ich in Zeile 8 0,01 eintrage und in Zeile 30 2015 und Zeile 1212. Dies kann allerdings nicht die finale Lösung sein.

    BTW: der Fehler tritt nur bei der Anlage N meiner Frau auf, die Beamtin ist. In meiner Anlage N sind Zeile 8, 30 und 31 frei ohne das die Plausi-Prüfung meckert.

    Entweder ist es ein Programmfehler oder wo in den Untiefen des Elsterformular ist ein Haken zu setzen / nicht zu setzen, der dem Programm klar macht, dass meine Frau noch keine Versorgungsbezüge erhält.

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas

    #2
    AW: Plausi-Prüfuing Fehler Anlage N Versorgungsbezüge Zeile 8 ElsterFormular 2015

    Welche Zeilen der Lohnsteuerbescheinigung enthalten denn sonst noch Werte? Auch wenn es sich dabei eventuell um Nullen handelt!

    Kommentar


      #3
      AW: Plausi-Prüfuing Fehler Anlage N Versorgungsbezüge Zeile 8 ElsterFormular 2015

      Werte enthalten die Zeilen 3, 4, 5, 28 und 33. Dabei gibt es keine mit 0

      Thomas

      Kommentar


        #4
        AW: Plausi-Prüfuing Fehler Anlage N Versorgungsbezüge Zeile 8 ElsterFormular 2015

        Guck mal ob Du den Betrag für Zeile 33 versehentlich in 32 eingetragen hast.

        Kommentar


          #5
          AW: Plausi-Prüfuing Fehler Anlage N Versorgungsbezüge Zeile 8 ElsterFormular 2015

          33 ist richtig eingetragen, allerdings hatte ich den Betrag für Zeile 28 in Zeile 29 eingetragen.

          Danke für die schnelle Hilfe

          Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X