Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingabe von 2 Steuerklassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eingabe von 2 Steuerklassen

    Ich habe in 2015 Pension erhalten. In den Monaten 01 bis 03 und 05 bis 12 wurde Steuerklasse 3 berücksichtigt.
    Monat 04 wurde mit Lohnsteuerklasse 6 berechnet, da mir ein anderer Arbeitgeber eine Zahlung aus dem Vorjahr im Monat 04 gezahlt hat und dafür Steuerklasse 3 nutzte.
    Wie kann ich nun die Steuerklassen 3 und 6 für die Pension korrekt im ElsterFormular erfassen?

    #2
    AW: Eingabe von 2 Steuerklassen

    Zitat von V1949K Beitrag anzeigen
    Ich habe in 2015 Pension erhalten. In den Monaten 01 bis 03 und 05 bis 12 wurde Steuerklasse 3 berücksichtigt.
    Monat 04 wurde mit Lohnsteuerklasse 6 berechnet, da mir ein anderer Arbeitgeber eine Zahlung aus dem Vorjahr im Monat 04 gezahlt hat und dafür Steuerklasse 3 nutzte.
    Wie kann ich nun die Steuerklassen 3 und 6 für die Pension korrekt im ElsterFormular erfassen?
    Schaltfläche hinzufügen in Anlage N -> Lohnsteuerbescheinigung, oder selbst addieren.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Eingabe von 2 Steuerklassen

      Wieviele Lohnsteuerbescheinigungen hast Du? Du gibst für jede die letzte gültige Steuerklasse an. Oder irgendeine. Ist nämlich auch egal

      Kommentar

      Lädt...
      X