Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 11 und 13

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sepplbiker
    antwortet
    AW: Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 11 und 13

    Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die Zeilen 11 und 13 werden doch aus der Lohnsteuerbescheinigung gespeist,
    wie konnten Sie da direkt Einträge machen?
    So wie ich das sehe, machen Rentner ihre Beiträge in den Zeilen 16 und 18 geltend.
    Prima, hat geklappt,
    Die Einträge aus der Lohnsteuerbescheinigung in die Zeilen 11 und 13.
    Die Einträge in die Zeilen 16 und 18 wurden offenbar aus der Anlage R übernommen (kann man ja mit dem Rentenbescheid vergleichen).

    Vermutlich hatte ich die vorhandenen Einträge nichtwissend überschrieben, daher die Konflikte.

    Ein Dankeschön an Basteltyp
    Gruß Sepplbiker

    Einen Kommentar schreiben:


  • FIGUL
    antwortet
    AW: Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 11 und 13

    Hallo,

    da gehen wir mal sicher in der Annahme, dass ....
    schließlich hat der TE unter EF gepostet, sonst müsste man doch schon wieder raten

    Gruß FIGUL

    Einen Kommentar schreiben:


  • Charlie24
    antwortet
    AW: Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 11 und 13

    In ElsterFormular ist das so, aber woher sollen wir uns sicher sein, dass der TE wirklich mit ElsterFormular arbeitet?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Basteltyp
    antwortet
    AW: Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 11 und 13

    Hallo,

    die Zeilen 11 und 13 werden doch aus der Lohnsteuerbescheinigung gespeist,
    wie konnten Sie da direkt Einträge machen?
    So wie ich das sehe, machen Rentner ihre Beiträge in den Zeilen 16 und 18 geltend.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sepplbiker
    hat ein Thema erstellt Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 11 und 13.

    Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 11 und 13

    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand helfen. Nach der Prüfung kommt folgende Meldung:

    Bitte geben Sie die Beiträge zu Krankenversicherungen und die Beiträge zu sozialen Pflegeversicherungen gemeinsam an (steuerpflichtige Person/Ehemann/Lebenspartner(in) A).

    Ich habe die entsprechenden Werte mal eingesetzt, mal komplett weggelassen (nur um die Reaktion des Programms zu sehen).
    Nutzlos, die Meldung kommt immer wieder.
    In Zeile 10 habe ich beide Male "ja" angegeben.
    Wir sind bei Rentner, meine Frau allerdings erst seit 12/2015.

    Was könnte da falsch sein?
    Danke für Eu´re Info
    Gruß Sepplbiker
Lädt...
X