Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Steuerberechnung nicht möglich

    Hallo,

    wieviel Anlagen Kind hast du?
    Warum gibst du nicht genau deine gesamten Eintragungen an?

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #17
      AW: Steuerberechnung nicht möglich

      Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
      Hallo,

      wieviel Anlagen Kind hast du?
      Warum gibst du nicht genau deine gesamten Eintragungen an?

      Gruß FIGUL
      Habe drei Kinder. Eines ist Ausgelehrt und daher seit 2014 nicht mehr in meiner Steuer. Daher habe ich jetzt noch zwei Kinder Anlagen. Was genau brauchst du denn für Daten? Habe von dem Kind, welches laut Elster die Fehler verursacht alle Angaben angegeben. Auf welche Hochschule er Studiert sollte wohl keine Rolle spielen. Bzw. wo genau er von wann bis wann gewohnt hat

      Kommentar


        #18
        AW: Steuerberechnung nicht möglich

        Diese Einträge sehen zumindest fast richtig aus, dazu gehören 9 Monate Kindergeldanspruch. Nur der 30.12 ist falsch, da muss 31.12. stehen!

        Zeilen 16:
        Fachhochschule 1: 01.01.2015 - 30.06.2015
        Fachhochschule 2: 01.10.2015 - 30.12.2015

        Zeile 23: Ja
        Zeile 24: Nein

        Nach Zeile 24 dürfen auf Seite 1 keine Eintragungen mehr stehen!

        Eine auswärtige Unterbringung in Zeile 51 führt nicht zu einer Wohnsitzänderung!
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #19
          AW: Steuerberechnung nicht möglich

          Tatsache habe das Datum entsprechend angepasst. Hat leider nichts geändert - hätte ich mich aber selbst über den Leichtsinnsfehler tierisch geärgert.

          Und da sich mein Kind entsprechend ummeldet was seinen Wohnsitz angeht, muss ich das entsprechend mit angeben oder etwa nicht? Das Kind studiert knapp 700 bzw. jetzt 410 km entfernt.

          Kommentar


            #20
            AW: Steuerberechnung nicht möglich

            Hallo,

            und wenn der Fehler bei der anderen Anlage Kind liegt?
            Entferne mal die Anlage mit dem Master und lass die Plausi laufen

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #21
              AW: Steuerberechnung nicht möglich

              Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
              Hallo,

              und wenn der Fehler bei der anderen Anlage Kind liegt?
              Entferne mal die Anlage mit dem Master und lass die Plausi laufen

              Gruß FIGUL

              Plausi läuft auch so ohne Probleme durch (also ohne die Anlage zu entfernen). Erst bei der Berechnung kommt er Fehler

              Kommentar


                #22
                AW: Steuerberechnung nicht möglich

                Hallo,

                dann mach mal die Berechnung ohne Anlage Master

                Gruß FIGUL
                Gruß FIGUL

                Kommentar


                  #23
                  AW: Steuerberechnung nicht möglich

                  danke für den Tipp! Der Fehler mit dem Kindergeld lag wirklich beim anderen Kind, da hatte ich mich vertippt

                  Habe jetzt jedoch den Fehler:
                  Abbruch-Hinweise
                  Anlage Kind: Überprüfen Sie bitte die Eintragungen auf der Anlage Kind, z.B. Zeiträume oder Höhe
                  des erhaltenen Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis.

                  Wenn ich das Master-Kind entferne läuft die Berechnung durch!

                  EDIT: Aber bei dem Kind welches den Master macht habe ich bis auf die schon geposteten Angaben keine weiteren gemacht, das Kind ist nicht auswärtig untergebracht oder sonst was.
                  Zuletzt geändert von white_wolf; 02.03.2016, 22:49.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Steuerberechnung nicht möglich

                    Hallo,

                    dann überprüf mal.
                    Du hast immer noch nicht offenbart was du ausgefüllt hast:
                    bei mir läuft es wie schon gesagt

                    Gruß FIGUL
                    Gruß FIGUL

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Steuerberechnung nicht möglich

                      Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      dann überprüf mal.
                      Du hast immer noch nicht offenbart was du ausgefüllt hast:
                      bei mir läuft es wie schon gesagt

                      Gruß FIGUL

                      also ausgefüllt sind:

                      4 bis 8 (8 zwei mal)

                      10: leiblich beide Male angekreuzt

                      zwei mal die 16 mit den jeweiligen Hochschulen mit dem verbessertem Datum :P

                      23: ja
                      24: nein

                      das wars, hab extra nochmal die anderen Seiten angeschaut - keine weiteren Angaben

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Steuerberechnung nicht möglich

                        Und was steht nun als Kindergeld drin?

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Steuerberechnung nicht möglich

                          Zitat von neysee Beitrag anzeigen
                          Und was steht nun als Kindergeld drin?
                          1692 € habe es aber auch mit 8 Monatssätzen versucht.
                          Ich werde das jetzt für heute beenden und morgen Nachmittag bevor ich es wegschicken werde noch einmal hier vorbei schauen

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Steuerberechnung nicht möglich

                            Also, Kind geb. 22.7.91, hintereinander zwei inländische Wohnsitze, leibliches Kind beider Ehepartner bei Zusammenveranlagung, Hochschulausbildung 1.1.15-30.6.15, dann 1.10.15-31.12.15, Kindergeldanspruch 1692.

                            Rechnet einwandfrei.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Steuerberechnung nicht möglich

                              Hallo,

                              Zitat also ausgefüllt sind:

                              4 bis 8 (8 zwei mal)

                              Und nun zum dritten Mal

                              Was steht DRIN speziell in Zeile 8 Datum

                              (drücke ich mich so unklar aus)

                              Gruß FIGUL
                              Gruß FIGUL

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Steuerberechnung nicht möglich

                                Normalerweise gibt man die auswärtige Unterbringung nur in den Zeilen 50 und 51 an, in diesem Fall also die zwei Ausbildungszeiträume samt Adresse.

                                Unverheiratete Kinder gehören während des Studiums zum Haushalt der Eltern, bei mir erfolgt deshalb in Zeile 8 nur der Eintrag Wohnsitz im Inland vom 0101-3112.

                                Damit und mit 9 Monaten Kindergeldanspruch läuft die Steuerberechnung problemlos durch. Auch der Freibetrag für die auswärtige Unterbringung wird korrekt berechnet.

                                Nachtrag:
                                Auch bei Angabe mehrerer inländischer Wohnsitze in Zeile 8 funktioniert die Steuerberechnung unverändert!
                                Zuletzt geändert von Charlie24; 03.03.2016, 21:00.
                                Freundliche Grüße
                                Charlie24

                                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X